![]() |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Wer bin Ich ?
Hallo,
unser Aquarium wurde heute mit einem weiteren Bewohner bereichert -leider konnte uns der Händler nicht genau sagen um welche Art es sich handelt. Der Wels wurde aus dem Gebiet Peru / Kolumbien importiert und hat derzeitig eine größe von 13cm. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wie Ihr seht hab ich versucht Ihn von allen Seiten zu erwischen - schließlich soll sich kein Fisch in unserem Becken herumtreiben dessen genaue Bezeichnung wir nicht kennen. schonmal danke im vorraus für Eure Hilfe ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo Wulfman
Also meiner Meinung nach ist es ein L205.Sieht dem Aqualog ziehmlich ähnlich. Mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallo Jürgen !
Passenderweise endet unser schon etwas älterer Aqualog bei L202 ![]() Bilder im Net sehen Ihm aber wie Du schon sagst verdammt ähnlich (wobei ich da mehrere Arten sehe die ihm alle irgendwo ein bischen gleichen) . Könntest Du mir mal die Daten zur Haltung,Endgröße etc. aus dem Aqualog posten ? Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
So nu kann ich auch noch genauer sagen wo er gefangen wurde:
Rio Nanay in Peru Paßt das dann weiterhin zu der Vermutung L205 ? Geändert von Wulfman (23.07.2005 um 14:13 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Cascudo
|
Hi!
Peru passt, ob der Rio Nanay nun im Ucayali-Einzug liegt, weiss ich allerdings nicht... https://l-welse.com/forum/articles.p...icle&artid=210 Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
Hallo Christian !
Danke für die bestätigung - die Bilder passen ja ganz genau auf meinen Kerl. Gruß Holger |
![]() |
![]() |