![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Ich habe in meinem Aufzuchtbecken 2 Sturismatichthys sp. "Kolumbien" (m+w) und wahrscheinlich 1 ?Sturisoma festivum (w), sonst nur juv. Ancistrus.
Letzte Woche wurde abgelaicht und alles war ok. Heute musste ich feststellen, das plötzlich mehr Eier da sind, als noch letzte Woche da waren! Bei genaueren hinsehen erkennt man, das es sich um unterschiedliche Eier handelt (Größe). Auch erkennt man an der unterschiedlichen Pigmentierung das unterschiedliche Alter der Eier. D.h. das St. festivum(?) Weibchen hat muttergefühle bekommen und auch gleich abgelaicht. Bin mir aber nicht sicher, ob es sich um St. festivum handelt. Daher als erste Frage: Ist Weibchen 1 (siehe Bilder) wirklich St. festivum? Es wurde mir fälschlicherweise als St. aureum verkauft und ist nun deutlich größer als meine Sturisomatichthys. Weiters unterscheidet es sich in der längeren Beflossung. Auf den Bildern ist es leider sehr blass. Frage 2: Männchen und Weibchen sind sicher nicht von der gleichen Art. Was macht man in solchen Fällen? Anbei Bild vom Gelege mit Männchen: Gelege