L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2003, 19:03   #1
Giacomo
Jungwels

Hallo!

Also ich habe da ein, ja eher kleines, Problem! Ich habe mir vor etwa 2 Wochen ein Yellow-Pärchen gekauft mit damals noch einer schönen gelben Färbung. Nun habe ich vor 3-4 Tagen festgestellt das bei dem Männchen, wie sollte es auch anders sein *gg*, der Kopf anfängt dunkel zu werden, ins schwarz gehend aber nicht wie bei Jodmangel. Das Weibchen hingegen hat immernoch eine kräftige gelbe Färbung. Ich muß dazu sagen das ich vor 2 Tagen einen erhöhten Nitrit gehalt im Becken hatte, ihn aber auch schon wieder ganz gut im Griff habe, weiß nicht ob das vielleicht etwas damit zu tun hat, denke aber eher nicht da ja wie gesagt das Weibchen seine Farbe behalten hat.
Ich hab keine Ahnung was ich nun noch machen soll um den kopf wieder gelb zu bekommen, wäre sehr erfreut wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Schonmal vielen Dank im voraus.

P.S.: Für Birgit.....240 Liter Becken, habe es seit ca. 2 Monaten und die Wasserwerte sind soweit ich das beurteilen kann wieder in Ordnung..wie gesagt Nitrit war etwas erhöht aber nun ist wieder alles "beeinigt"!
Giacomo ist offline   Mit Zitat antworten