![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Kleinbleibende Welse
Hallo zusammen,
hab mir ein neues Becken (180L) gekauft und will da auf jeden Fall auch Welse drin haben. Könnt ihr mir mal einige kleinbleibende Welse aufzählen, dass ich mir da mal ein Bild davon machen kann? Wäre super... Danke + Gruss Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Babywels
|
Hallo,
kommt halt auf die WW an! Für Amazonas wären Hypancistrus und/oder Pecolita Arten am besten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Patrick,
wobei die Peckoltia meineserachtens unempfindlicher sind. Aber wie mein Vorgänger schon schrieb müsste man Deine Wasserwerte und Deine Beifische schon kennen. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#4 |
Babywels
|
Hallo nochmal,
Beifische sind noch nicht vorhanden, da wie gesagt, das Becken neu ist. Die Wasserwerte sind deshalb auch noch nicht gemessen. Wollte nur schonmal Vorschläge, von denen ich mir dann natürlich auch die WW anschaue und mich danach entscheide bzw. schau, dass ich die Wasserwerte angleiche. Gruss Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jungwels
|
hallo patrick
wenn deine wasserwerte weich und leicht sauer sind , kannst du einige welse halten . für welche du dich entscheidest , ist ansichtssache . die werte sollten im härtebereich so gering wie möglich sein , einen ph wert von ca 6-7 und eine temperatur von ca 29-30 grad haben . einige schöne welse sind zb. l 134 (peckoltia) , l 66 (hypanzistrus) , l 201 (hypancistrus inspector) , l 270 , l 260 , um nur einige zu nennen , die für dich infrage kommen würden . mfg okeetee |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
hihi...
und wenn ich nun noch nach <= 10cm einschränke? ![]() danke patrick |
![]() |
![]() |