![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
den kenne ich nicht!
hallo zusammen,
kann mir vielleiht jemand sagen, was das für ein barsch ist?? ich weiß, (glaube ich zumindest!) das es sich wohl um einen amerikanischen barsch handelt, aber da hört es dann auch schon auf!! danke schonmal für eure hilfe! lieben gruß bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Fiederbart-Wels
|
Hallo!
Sieht nach Cichlasoma(heißen die noch so?) octofasciatum aus. Gruß, Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jon forever!
|
Cichlasoma octofasciatum?
Irgend was fieses Mittelamerikanisches auf jeden Fall... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels Gott
|
hallo,
man, das ging ja flott!!*freu* [quote=Caolila Irgend was fieses Mittelamerikanisches auf jeden Fall...[/QUOTE] oooochh.........fies finde ich den eigentlich nicht! danke euch!! lieben gruß bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Motzerator
|
Sieht nach der Zuchtform "Blue Dempsey" von "Cichlasoma" octofasciatum aus...
Kernige Bullenklasse... ich hoffe Dein Aquarium ist groß genug und Du hast genug Helme an die übrigen Beckenbewohner verteilt. Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels Gott
|
hi rolo,
der ist aber eigentlich sehr friedlich. o.k., er ist auch (leider ) alleine. ich denke, mit partner oder rivalen könnte er bestimmt ein ganz anderes verhalten an den tag legen. aber so geht´s ganz gut. nur ; wie gesagt, ist er allein. und das soll sich ändern. deshalb habe ich ihn/sie auch in die börse eingetragen. der soll in gute gesellschaft kommen. zur zeit ist er leider mit den barschen meines mannes in einem becken. (540L). ließ sich leider nicht vermeiden, da der vorbesitzer ihn loswerden wollte. o-ton:" nehmen sie ihn mit, sonst geht er auf die achterbahn", damit war das klo gemeint und das finde ich das allerletzte!! dann doch lieber in unserem becken und ein neues zuhause gesucht!! liebe grüße bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Motzerator
|
Zitat:
Das sind sehr vermehrungsfreudige Gesellen, die dann auch eine sehr ausgeprägte Brut-Verteidigung an den Tag legen. Immerhin war "Jack Dempsey" (das ist der Trivialname der Stammform) Boxweltmeister im Schwergewicht ![]() ...er wird übrigens >20cm Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
L-Wels Gott
|
hi rolo,
Zitat:
![]() ja, die 20 cm dürfte er fast haben. ein schöner fisch, ifnde ich. meine kinder erinnert er an die geschichten vom "regenbogenfisch"! falls sich so schnell jetzt keiner findet, der ihn haben möchte, kann ich ihn dann ohne probs mit zu den 191ern setzen? ich denke, die wasserwerte könnte ihm was angenehmer sein, oder?? lieben gruß bine |
|
![]() |
![]() |