![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Welcher Wels ist das ?
Hallo
kennt jemand diesen Wels ? https://www.directupload.net/show/d/502/8yKbfyNc.jpg vielen dank gruss Nagasch |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hallo,
kann da leider kein Bild sehen :-( Grüße Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallo
weiss net warum das net mehr geht aber wenn du den link kopierst und die adresse oben einfügst muesste es gehen gruss nagasch |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi,
sieht aus wie ein Glyptoperichthys joselimaianus. Bei der Art bin ich mir nicht ganz sicher, bei der Gattung schon. Gruß, Martin.
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hallo
erstmal danke fuer die hilfe kann das ein L001 sein ? Wurde mir als Warbenschilderwels verkauft gruss nagasch |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Hi Nagasch
Richtig, Glyptoperichthys joselimaianus alias L 1. Übrigens neigen Glyptoperichthys dazu, Rochen abzuweiden, was üble Wunden hinterlässt... Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Cascudo
|
Hi!
Irgendwie kann ich mich nicht mit G. joselimaianus anfreunden... Hab aber auch keine bessere Idee. Irgendein Glyptoperichthys, aber L1?? Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Motzerator
|
Zitat:
Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels Gott
|
hallo,
hab mich ja nie großartig bei bestimmungen zu wort gemeldet, weil KEINE AHNUNG! aber..... ich habe ja jetzt den neuen mergus *grins* und ich finde, das der dort abgebildete L1, gerade zur schwanzflosse hin, seine punkte doch richtig "ordentlich" in reihen angeordnet hat. das hat der wels von nagasch nicht. vielleicht ist es aber auch nur zufall und ich sollte auch weiterhin bei bestimmungen meine tastatur in ruhe lassen! ![]() lieben gruß bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi Rolo, hallo die anderen,
irgendwie ist das Zeichnungsmuster untypisch. Zumindest habe ich es noch nie so gesehen. Aber ich denke, die Variabilität kann man der Art durchaus zumuten... Gruß, Martin.