![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Bubas für 200 l Becken?!
Hallo,
da ich mein 200 l Becken demnächst völlig neu besetzen werde, meinen bisherigen Besatz übernimmt meine Freundin, wollte ich mich schlau machen, ob ich Tüpfel- mit Maronibubas vergesellschaften kann. Da laut Mergus und Internet-Infos ja beide Arten sehr friedlich sind und mir nicht das ganze Becken umgestalten.... Wie gesagt, das Becken hätte sonst keinen weiteren Besatz ausser 4 Sturisoma festivum. Da ich sehr weiches Wasser habe, und einen Ph zwischen 6,5 und 6,8, würden sich ja diese Arten anbieten. Was denkt ihr dazu? Hätte halt gerne ein oder 2 Barscharten drin, wenn das möglich ist. Auch werden diese 2 Arten ja nicht all zu groß und ihr Aggresivität hält sich in Grenzen. Hatte Anfangs an Sajicas oder A. Pulcher gedacht, aber ich glaube die werden einfach zu groß und ein weiterer Besatz wäre dann vermutlich auch kaum möglich. Deshalb bin ich auf diese beiden Arten gestoßen. Zwergbubas habe ich bereits in meinem 54l Becken und möchte deshalb eher ander Bubas im großen Becken. So, aber jetzt habe ich genug geschrieben. Jetzt seit ihr dran! Wenn einer nen komplett anderen Vorschlag hat, nur raus damit ....