![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Peckoltia Pulcher?
Hallo
![]() Hoffentlich könnt ihr mir helfen - ich hab 2 bilder angehängt, hoff, dass man sie erkennen kann. grüße lola |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junger Hupfer
|
Hi Lola,
das ist kein Peckoltia. Sondern entweder L52 Zonancistrus sp. oder ein L168 Zonancistrus brachyurus. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
Hi Lola,
da hat Daniel vollkommen recht. Nur welchen du letzendlich hast, wird dir kaum einer sagen können! Wenn du aber mit den Angaben von Daniel die Suche anschmeisst, dann wirst du einiges zu lesen finden... Viel Spass dabei! Lieben Gruß Bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
danke schön
![]() hatte den L52 auch schon in betracht gezogen - aber wo ist bei dem der unterschied zum L168 im Net find ich nix, außer das die eigendlich sehr ähnlich bzw. gleich sind. Vielleicht kenn auch jemand ne seite wo ich mehr über die L52 direkt erfahren kann - oder lieber bücher wälzen? Dann hab ich noch ne frage - woran erkenn ich eigendlich das geschlecht meiner beiden? grüße ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Junger Hupfer
|
Hi Lola,
manche Leute sagen, der L52 sei dunkler als der L168 (oder auch andersrum). Aber die Unterscheidung ist nahezu unmöglich. Alles was Du findest, kannst Du auf beide beziehen, die sind in der Pflege gleich. Im Forum gibt es schon sehr viel, auch nen Zuchtbericht. Aber lesen schadet natürlich nicht. mfG Daniel |
![]() |
![]() |