L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2006, 17:22   #1
goldenereiter
Welspapa
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 162
monte dourado (L318!?)

hi

da scheinbar bis auf wenige ausnahmen diese tiere noch niemand hat bzw fuer L260er haelt werde ich mal einige fotos von meinen tieren und meinen nachzuchten einstellen.

https://img405.imageshack.us/my.php?...8erkids4mb.jpg

https://img47.imageshack.us/my.php?i...erkids26no.jpg

https://img228.imageshack.us/my.php?...fressen2wg.jpg

https://img113.imageshack.us/my.php?...318mama8gn.jpg

https://img52.imageshack.us/my.php?image=318a9pb.jpg

auffaellig bei den nachzuchten das die welse sich extrem in der zeichnung unterscheiden.

gruss frank
goldenereiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 17:49   #2
L46!
L-Wels
 
Benutzerbild von L46!
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 493
Hallo Frank,


klasse Tiere!!Wann gibst du denn die ersten ab?
Hast du deine als Monte Dourado oder als L260 gekauft?


MFG Marvin
L46! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 18:36   #3
Bruhnschneider
 
Beiträge: n/a
Monte Dourado

Hi Frank,

die Tiere sehen hervorragend aus und du hast auch schöne Bilder gemacht.

Es gefällt mir auch wie die Kleinen in Massen durchs Becken sausen !

Werde in den nächsten 14 Tagen auch mal von meinen L 400 Bilder einstellen !

Grüße aus Hasbergen

Bruhnschneider
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 19:09   #4
goldenereiter
Welspapa
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 162
hi

die tiere wurden als L260 importiert und meine haendler hat sie auch als solche verkauft ;o). ich habe auch die 260er aber die haben mit denen in keinster weise aehnlickeit. die 318er sind wenig scheu und ich konnte schon 2 mal bei tageslicht beobachten wie ein weibchen sich recht gewaltsam zutritt zum maenchen verschaffte. auch haben sie keinerlei angst bei licht ans futter zu gehen. die welse machen richtig laune besonders seitdem die ersten nachkoemmlinge durchs becken flitzen ;o) .

gruss frank

PS: ich denke in 6-8 wochen werde ich die ersten abgeben.
goldenereiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 13:29   #5
Sunshine
L-Wels King
 
Benutzerbild von Sunshine
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Feldkirchen bei M
Beiträge: 565
Hallo Frank,

da ich selbst auch 3 Monte Dourado besitze (siehe https://home.arcor.de/adrian_mueller...Monte_Dourado/) wäre es für mich sehr interessant, wenn Du die Größen Deiner Tiere angeben könntest. Woher kommst Du?
Wie Du habe ich die Monte Dourado als L260 bzw. sogar L66 gekauft, aber leider scheinen meine noch nicht groß genug zu sein (ca. 7-8 cm).
Wasserwerte wären auch sehr interessant.

Grüße

Adrian
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 15:50   #6
goldenereiter
Welspapa
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 162
hi

@adrian

deine welse sehen super aus! meine sind schaetzungsweise 12-13 cm gross wobei ich glaube das sie noch ein wenig wachsen werden. ich habe die tiere seit anfang dezember und die weibchen haben seitdem noch etwas an groesse zugelegt. das maenchen ist in der groesse stehengeblieben kein wunder er ist mit dauerfaecheln beschaeftigt ;o) ! aehnlich wie bei den 102er sind die weibchen sehr dominant und die kerls haben nicht viel zu sagen.

das problem vieler haendler ist simpel wie auch erschreckend zugleich meiner zb benutzt immer noch den ersten aqualoq als standartwerk. ich habe ihn daraufhingewiesen das es keine L260 aber dann wird wieder der uralt aqualoq herrausgeholt und ich soll ihm zeigen wo der monte abgebildet waere ;o) !

ich habe folgende wasserwerte
gh 10
ph 6,5-7
temperatur 30 c

gruss frank

PS:ich wohne in mannheim
goldenereiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 16:58   #7
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Hallo
Zitat:
dann wird wieder der uralt aqualoq herrausgeholt und ich soll ihm zeigen wo der monte abgebildet waere ;o) !

das kenne ich. Ich sag dan jeweils einfach nur "wo hast du die fehlenden Seiten von nummer L201- L401" ?

Lg Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 20:49   #8
Sunshine
L-Wels King
 
Benutzerbild von Sunshine
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Feldkirchen bei M
Beiträge: 565
Hi,

da meine Monte Dourado noch etwas kleiner sind, wird es bei mir wohl noch etwas dauern :-(

Die Story mit dem Aqualog kennt ja wohl jeder :-). Ich glaube ja jeder Händler hat einen Aqualog, den er rauszieht, wenn ein "Welsverrückter" kommt und meint, dass der ausgeschriebene Wels ein anderer ist

Grüße

Adrian
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 21:02   #9
goldenereiter
Welspapa
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 162
hi

@sunshine

mal als kleiner fuetterungstip meine haben innerhalb kuerzester zeit den ganzen garnelen+posthornbestand weggfuttert. mittlerweile werfe ich fast jeden tag 3-4 grosse posthornschnecken ins becken selten das diese mal eine nacht ueberleben. bis auf meine L184er die auch innerhalb weniger wochen ca 100 chery red verdrueckt haben ist sonst keiner meiner welse so wild auf garnelen oder posthornschnecken. achja die posthorschnecken kommen mit gehause rein ich sammle jede woche beim wasserwechsel die leeren gehause ein ;o) !

gruss frank
goldenereiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 09:09   #10
teq
L-Wels King
 
Benutzerbild von teq
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 541
Hallo,
wieso vertraue ich eigentlich Händlerangaben?
Schon als ich die AMAZONAS Nr. 2 las dachte ich, dass mein angeblicher L260 irgendwie eher aussieht wie ein Hypancistrus sp. "Monte Dourado" (Abbildung auf Seite 29, oben). Und die Fotos von Frank und Adrian bestätigen mich in meiner Annahme, dass es doch kein L260 ist

Na wie dem auch sei, ein sehr schönes Tier und ich weiß endlich wieso die Schnecken weniger werden

Gruß, Patrick
teq ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum