![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo! :hi:
Ich habe am Wochenende ein gebrauchtes Aquarium samt Fische übernommen. Der Vorbesitzer sagte mir: Das sind Barsche. Welche genau, weiss ich nicht. Sind schon ziemlich alt. Es handelte sich um 8 große Barsche, 8 ganz junge und einen 12 Jahre alten Feuerschwanz. Nun möchte ich natürlich wissen, was das für Barsche sind. Wo kann ich das nachgucken? Wäre gut, wenn man auf der Seite noch nachlesen könnte! :hp: Vielen Dank im Voraus! :hi: |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Steffi-Anna,
am besten Du machst Fotos und stellst diese hier rein. Wird dann bestimmt sich Jemand finden, der Dir antwortet. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#3 |
Babywels
|
Ok, dann werde ich mal versuchen, die Batterien meiner Digicam zu aktivieren.
Möchte nämlich gerne das Geschlecht unterscheiden können, da eine Freundin für ihr Barschbecken ein Päarchen haben möchte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Steffi´s Welt
Da ist links ein Menü. Wenn ihr dort auf Bilder Internet (vorletzter Punkt) schaut, da ist das untere Bild von den Fischen. Von dem gelben haben wir 8 Stück. Was ist das für eine Art? Wie unterscheidet man die Geschlechter? Was füttert man diesen Barschen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Welspapa
|
hallo steffi-anna,
das sind labidochromis caeruleus, eine geschlechtsunterscheidung ist bei denen nicht so einfach. am besten erkennt man den unterschied an der genitalpapille, einfach mal googeln oder auf malawipoint.de nachsehen. eine vergesellschaftung mit l-welsen ist nicht zu empfehlen, da die barsche hartes wasser zu ihrem wohlbefinden benötigen. grüsse daniel |
![]() |
![]() |