![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Peckoltia vittata ??
Hey,
diesen Burschen habe ich heute unter L015 gekauft. Ist er wirklich ein L015?? Liebe Grüße Anja
![]() |
#2 |
Jon forever!
|
Nein ist es nicht
Panaquolus sp. aff. maccus oder sowas Hoffe du hast keinen L15 Preis dafür bezahlt.
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hey,
vielen Dank erst einmal. Dieses Foto habe ich unter Panaquolus sp. aff. maccus gefunden. Dieser sieht aber anders aus als meiner?? https://www.aquarienforum.de/forum/a...id=14719&stc=1 Tschau Anja
![]() |
#4 |
Tschisas lebt!
|
Hi Anja!
Christian hat recht, ist ein LDA67 (P. sp. aff. maccus)! Die sind sehr variabel in der Zeichnung. Das auf deinem Bild dürfte ein Panaqolus sp. "L204" sein... Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hey,
dieses Foto habe ich bei Planetcatfish.com gefunden. https://www.planetcatfish.com/catelo...aque/736_1.PHP meiner hat am Kopf eine völlig andere Zeichnung. Ich hatte schon auf LDA 68 getippt, aber auch da passt die Kopfzeichnung nicht. Bin echt ratlos. Tschau Anja
![]() |
#6 |
Jon forever!
|
Die Art ist extrem variabel.
Kannst uns schon glauben. ![]()
![]() |
#7 |
Tschisas lebt!
|
Hi Anja!
Brauchst nich so ratlos zu sein ![]() Das Bild von E. Schraml zeigt ein recht außergewöhnlich gezeichnetes und auch relativ junges Tier. Außerdem scheint die Helligkeit und der Kontrast nicht ganz normal zu sein bei dem Bild, sieht ziemlich schräg aus, das sind keine normalen Farben... Wenn sich dein Tier eingewöhnt hat, wird es auch etwas dunkler und die hellen Linien kommen stärker zum Vorschein, dann sieht das auch schon wieder anders aus. LDA68 ist glaub ich nur ne andere Nummer von P. sp. aff. maccus... Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Babywels
|
Vielen Dank Euch allen.
Dann weiß ich nun was ich habe. ![]() Ich habe übrigens nicht den L015 Preis bezahlt. Er hat 7,99 Euro gekostet. Nochmals Danke Anja