![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Helle Würmchen im Aquarium
Hallo zusammen,
wir haben ein Problem in unserem Aquarium. Seit ein paar Tagen beobachten wir in unserem Becken kleine Würmchen. Leider kann ich kein Foto von ihnen machen, da sie zu klein sind. Sie sind etwa 4 mm groß, hellrosa und sind so dick wie ein Bindfaden. Außerdem schwimmen sie frei im Aquarium herum. An unseren Fischen ist nichts auffälliges zu beobachten. Sind diese "Würmchen" gefährlich und wie bekomme ich sie wieder weg? Hoffe mir kann jemand helfen.
![]() |
#2 |
Hexenmama
|
keine bange,diese würmchen tun nix!
sind wohl eine art von fadenwürmern. für manche fische leckerlebendfutter baba marion
![]() |
#3 |
Wels
|
Danke Marion.
Haben die auch noch einen anderen Namen? Im Netz ist unter Fadenwürmer nicht so viel zu finden. Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Sind im Netz auf Grindalwürmer gestoßen. Unsere sehen so ähnlich aus. Nur iwir wissen gar nicht, wie die in unser Becken gekommen sein sollten. Würden die Tierchen eigentlich ganz gerne wieder los werden. Vermehren sich relativ schnell und uns ist bei der ganzen Sache nicht ganz wohl. Weiß jemand vielleicht, wie man die Tierchen wieder weg bekommt? Sind für jeden Tipp dankbar.
![]() |
#4 |
Tschisas lebt!
|
Hi Vivian!
Im Corydoras-Forum gabs mal einen Thread dazu: https://www.corydorasforum.de/thread...light=w%FCrmer Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hexenmama
|
lass doch die wümchen leben.
die tun nichtmal frischgeschlüpften fischlarven was. habe sie immer massig in meinen hexenaufzuchtsbecken gehabt,wo ich klarerweise viel gefüttert hab. sie kommen und gehen,leben eh hauptsächlich versteckt im bodengrund,filter,matte..... was haste denn für fischlis drinnen? baba marion