![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Schieferhöhlen
Hi,
ich hab noch eine Frage zu Schieferhöhlen Ist es besser die Form gerade wie die Tonhöhlen zu machen, oder ist es besser die Höhlen am Eingang eng und nach hinten breiter zu machen, dass die Tiere mehr Platz drinnen haben? Gruß Oberwelser |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hi
Meiner Erfahrung nach ist es besser wenn die Röhre überall gleich ist. Du kannst aber beide Arten von Röhren machen und sehen welche sie bevorzugen! grüße chris
![]() |
#3 |
Babywels
|
Höhlen
Hi,
66 hits und keine weiteren Erfahrungen? ![]() Gruß Oberwelser |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Moin, (hast du eingentlich auch einen Namen?)
ich bin gerade dabei, selber ein paar zu basteln und habe mich entschieden sie so zu bauen, dass sie überall gleich breit und hoch sind. So werden sie von Hobby- und Profibastlern immer mal wieder angeboten und haben sich auch bewährt. Versuch doch einfach dein Glück mit verschiedenen Formen und finde heraus, wie die Welse sie annehmen. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Namen
Hi,
ja hab ich, Aber weisst du wirklich mehr , wenn ich Fritz, Franz oder Froni ![]() Gruß Oberwelser |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Hi Namenlose(r)!
Ja! Denn wie im richtigen Leben weiß ich gerne, mit wem ich spreche. Zu einem halbwegs vernünftigen Umgang gehört nun mal ein Name, wenn Kommunikation stattfindet. Wer anonym bleiben will, soll sich mit seinen Fischen, dem Hund oder der Wand Geschichten erzählen. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
Hallo,
Nicht wirklich, ist einfach nur so ein Ding der Höflichkeit... und manch einer antwortet unhöflichen Leuten halt nicht ![]() Gruß, Kristian |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Wels
|
Hallo
Sollte man die hölen bzw. die schieferplatten nicht irgendwie abrungen glätten das sich die fische nicht daran verletzen? Grüße Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
L-Wels King
|
Hallo Patrick,
in der Natur werden die Sachen auch nicht abgerundet, damit sich ja niemand verletzt. Falls sich ein Fisch verletzen sollte, wierds auch wieder heilen. Untereinander gehen die Fische auch recht rabiat miteinander um, sollte man sie deswegen gleich in Knatterfolie packen? Vorsicht ist gut, trotzdem muss man die Tiere nicht verweichlichen. Gruß, Kristian |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1.6.2. Welshöhlen | drbluemoon | Podium F.A.Q. | 1 | 15.11.2007 10:52 |
Schiefer geeignet? | welsss | Einrichtung von Welsbecken | 19 | 26.01.2006 13:49 |
Eigenbau Schieferhöhlen | Mikesch0815 | Einrichtung von Welsbecken | 9 | 10.11.2005 09:51 |
Tonhöhlen vs Schieferhöhlen (L46) | Michael aus do | Einrichtung von Welsbecken | 2 | 29.10.2005 00:03 |