![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Blauer Antennenwels
Hallo zusammen,
dieses Kerlchen wurde meinem Sohn als blauen Antennenwels verkauft. Geh ich recht in der Annahme, dass das ned stimmt? ![]() Dann sind da noch Panzerwelse, könnte mir da auch jemand den Namen nennen; danke! Herzlichen Dank und liebe Grüsse, val |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hi,
der Harnischwels ist ein Panaqolus sp. aff. maccus (LDA 67). Informationen gibts in der Datenbank dazu. Beim Panzerwels habe ich eine Vermutung, weil meine genauso aussehen, aber von niemandem bestimmt wurden. Daher warte ich bis jemand mit mehr Panzerwelsahnung was sagt, sonst führt meine Vermutung möglicherweise zu Gerüchten/Unwahrheiten. Vielleicht gibt es da mehr Corydoras die so oder so ähnlich aussehen. Gruß. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hallo,
das ist ja schon nicht mehr grob fahrlässig, verursacht durch Unwissenheit und Desinteresse, sondern mutwillig. Du kannst froh sein, daß man Deinem Sohn keinen Wabenschilderwels (Endgröße ~50cm) als blauen Antennenwels "verscheuert" hat. Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Hallo,
Ist ja nicht zu fassen, was manche sich so leisten :-( Immer auf Kosten der armen Tiere, die sich gegen * ![]() ![]() Liebe Grüße, Katja |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Guten Morgen!
Danke für eure Antworten... da bin ich echt froh, dass er nicht so gross wird, den mein Sohn hat "nur" ein 80cm Becken. Die Panzerwelse waren angeschrieben als "Julii Panzerwels"... Liebe Grüsse, val |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Moin Val!
Ich bin zwar kein Cory-Experde, aber C. Julii ist es wohl eher nicht. C.kanei oder C87 kommen deinen Tieren da schon viel näher - was nicht heißen soll, dass es eine dieser Arten ist. Aber ohne genauere Angaben zum Fundort wird dir wohl keiner ganz zuverlässig eine Auskunft geben. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels Gott
|
Hi,
ich würde bei diesem Händler gar nichts mehr kaufen, da stimmt ja nix ! Nicht das er dir noch versucht, einen Hasenkäfig als Aquarium zu verkaufen...
![]() |
#8 |
Babywels
|
Hallo zusammen
![]() Danke euch für die Auskunft! Wir werden die Panzerwelse abgeben, da wir ihnen nicht Sand zur Verfügung stellen können. Wie sieht es mit dem LDA67 aus, könnten wir da evtl. einen zweiten holen gehen? Beckengrösse 120l. Liebe Grüsse, val |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels King
|
Hi Val!
Sofern noch Platz im Becken ist, solltest du eher noch 3-4 davon holen, damit die Welse sich in einer kleinen Gruppe richtig wohl fühlen. Gruß Holger
![]() |
#10 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Leute,
bei dem Zoohändler würde ich weiter kaufen, denn da bekommt man doch besseres als ausgezeichnet ist. Wissen vorausgesetzt. Liebe Grüße Wulf
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Leporacanthicus cf. galaxias L007 L008 & blauer Antennenwels | Linda | Loricariidae | 1 | 28.07.2005 00:24 |
Blauer Antennenwels? | Chillath | Loricariidae | 2 | 28.05.2005 17:14 |
Blauer Antennenwels krank | StoneCold | Krankheiten | 0 | 26.02.2004 15:37 |
Kreuzung Blauer Antennenwels/albino Antennenwels | chuebner | Zucht | 3 | 25.11.2003 16:20 |
Blauer Antennenwels | FL000rian | Welcher Wels ist das? | 20 | 29.04.2003 15:37 |