![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Silurepapa
|
Lda70=l243??
Hallo,
Der jenige der LDA70 sucht wird ihn nie finden. Es wäre besser er suche den L243 den der selbe Fisch sein könnte. An Udo: Sicher ist das hier wieder Mist aber ich behaupte ja nicht das es der selbe Fisch ist, es könnte ihn aber sein.... Man darf ya auch Dinge sagen die nicht in einem grossen Buch stehen Tschüss Serge |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
hallo serge.ich bins swen.ich suche lda 70 .aber l 243 ist es nicht.1.andere grössen zuordnung und eine andere art.
oder vertuhe mich da??? hoffe das sich zu diesem thema noch andere melden. danke besten gruss swen |
![]() |
![]() |
#3 |
Silurepapa
|
Hallo Sven,
Was wäre LDA70 für eine Art???? Das es der selbe Fisch ist hat mir der beste Welsexperte der Welt gesagt. jetzt machts du damit was du möchtest. Tschüss Serge |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Moin Sven!
Noch 2 Wochen, dann können Armbruster, Seidel, Evers, Werner, Lechner & Co. einpacken. ![]() Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Silurepapa
|
Hallo,
Warum so bösartig.... Es ist Ingo Seidel der es mir gesagt habe als ich mit ihm den Mergus Durchblätterte. Ist es jetzt ok so, Holger? Gruss Serge |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Moin Serge!
Ich meinte Swen (hab ich auch geschrieben) nicht Serge (dich). Würde ich mir bei dir nie trauen - du kannst und weißt bzgl. Welse mehr als ich. Sorry, falls das als bösartig in deine Richtung angekommen ist. Gruß und schönes Wochenende wünscht Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Silurepapa
|
Hallo Holger,
Entschuldigung, ich habe einmahl mehr falsch verstanden.... Moin wusste ich noch nie was es bedeuten soll!!!!!! Ein schönes Wochenende für dich auch Tschüss Serge |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Cascudo
|
Hallo Serge!
"Moin" wird vor allem in Nord-Deutschland verwendet und heißt soviel wie "guten Morgen", wird dort aber den ganzen Tag, sprich, auch nachmittagsverwendet ![]() Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
hallo nochmal.l 243 ist ein ancistomus und ld 70 ist ein ancistrinae.oder?bitte um meinungen.wenn ich falsch liegen sollte tuts mir leid
gruss swen |
![]() |
![]() |
#10 |
Cascudo
|
Hallo Sven!
Vielleicht hast Du schon bemerkt, dass die Ancistrinae eine Unterfamilie der Loricariidae? Und dass Ancistomus zufällig zu dieser UFam gehört? Ohne die Tiere persönlich zu kennen (nur das Bild hier aus der DB und dem neuen Aqualog), würde ich nicht ausschließen wollen, dass LDA70 ein Ancistomus ist. Und wenn dann Ingo noch sagt, dass es so ist/sein könnte... hmm, da wage ich ohne tiefere eigene Untersuchungen nicht zu widersprechen. Wenn Du Dir das aber zutraust, nur zu! Aber zuhören wird Dir HIER keiner! Gruß, Christian PS: Fragt mich nicht, woher ich diese Geduld nehme!!! |
![]() |
![]() |