![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
L316
Hi,
wir suchen Informationen zum L 316 da wir uns evtl. davon 2 Exemplare holen wollen. Verbreitungsgebiet haben wir mitlerweilen gefunden. Aber was uns noch so interessiert ist: - wie groß werden die ? - bei welcher Temperatur fühlen sie sich am wohlsten - Fressgewohnheiten - ca Kostenpunkt bei der Beschaffung - Probleme bei der vergesellschaftung mit anderen Fischen? :hp: :hi: Gruß Jule & Majo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
super danke, ja hat geholfen... jetzt wär halt nur noch die Ernährungsfrage zu klären.... vielleicht weis da noch jemand was ????
Gruß Jule & Majo |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Halli !
Ich bin im Besitz von drei solchen Teilen. Den Grossen schaetz ich auf 14cm. Ich glaub auch nicht, dass der noch viel groesser wird. Ernaehrung: meine Fressen am liebsten Gemuese (Gurke, Karotte usw) Was mich wundert, ist, dass die Haltungstemperatur (von dem link) mit 24-27 Grad angegeben wird. Wo der Fisch doch aus dem Rio Xingu kommt. Ich halt sie auf alle Faelle bei 27 Grad. Sie scheinen sich nicht unwohl zu fuehlen (aber was sagt das aus?) Ausserdem sind meine Tierchen extrem scheu. Hatte frueher L46 im gleichen Becken. Die haben sich vom weitaus groesseren Ancistrus sp. normalo nicht vertreiben lassen. Bei den 316ern sieht das ganz anders aus. Preis in Oesterreich: zw. 40 und 75 (je nach Wissenheit der Verkauefer und je nach Verhandlungsgeschick :-) Sind aber schwer bis ueberhaupt nicht zu bekommen. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L316???? | Vroni | Welcher Wels ist das? | 35 | 30.09.2005 08:23 |
L316 | Acanthicus | Zucht | 0 | 30.01.2005 13:37 |
L316? | wizzy | Loricariidae | 6 | 15.06.2004 06:58 |
L316 | Guest | Loricariidae | 2 | 15.02.2004 00:05 |