![]() |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
hallo,
ich bin neu hier & hab schon die erste frage was ist das für ein wels? [img]https://home.arcor.de/nialdu/sonstiges/sonst/wels.jpg' alt='' width='335' height='219' class='attach' /> vielen dank im voraus gruß niko |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
hast Du kein etwas größeres Bild? Wieviele Barteln hat denn das Tier? Hat es in den Augen so einen kleinen "Zipfel" (Irislappen)? Bauchflossen ... Ist das die Fettflosse oder ein Bildfehler???
![]() |
#3 |
Motzerator
|
Liposarcus pardalis... ich weiß ja nicht, ob Du weißt, wie groß er wird (er sieht auf dem Bild noch so klein aus) ... also er wird ziemlich groß. :vsml:
Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Bitte wie kannst Du das nach dem Foto sagen???
Schaut ja aus wie ein 6cm Fischchen.
![]() |
#5 | |
Motzerator
|
Zitat:
Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Bin eh schon ruhig :spze:
![]() |
#7 |
Welspapa
|
Ich weiß nicht, wie groß der wird... Wüßte das aber trotzdem gerne.
![]() Auch wenn so ein Tier nicht bei mir wohnt. Verrät mir Jemand genaueres über diesen Wels? Dankeschööön |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Motzerator
|
Hi Chiara,
es sind beliebte Speisefische in Brasilien ![]() ...also Wabenschilderwels-Größenordnung, so rund 40cm. Gruß, Rolo
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Welsmama
|
Hi Rolo,
ich möchte dich mal nach oben korrigieren. :hi: Mein Liposarcus hatte über 45 cm als ich ihn in den Zoo gebracht habe... Schöne Grüße Yvonne
![]() |
#10 |
Welspapa
|
Oh, nee, wenn mein Männe das liest, will er ein eigenes großes Becken nur mit diesen Fischen...
Der toleriert meinen Aquarium-"Tick", wie er es nennt nämlich nur notgedrungen. Er sagt, er mag Fische, und zwar in der Pfanne... ![]() Ist zwar nicht ganz ernst gemeint (manchmal überrasche ich ihn dabei, wie er quasi heimlich in meine Becken guckt), aber doch schon echt blöde, wenn man nur mit solchen blöden Sprüchen aufgezogen wird... ![]() |
![]() |
![]() |