![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Neuzugang Wer ist es wohl ?
![]() Hallo L-Wels Freunde, exklusiv für Euch zum diskutieren,voller Stolz mein Neuzugang von heute.Ich weiß schon wer`s ist.Euch viel Spaß beim raten. Schöne Grüße aus dem Schwarzwald Bernd Anhang 4066
Geändert von Fish-Man (04.08.2008 um 20:50 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Morgen,
ich sach ma Pseudacanthicus sp. "Typhoon" (jedenfalls hat Glaser sie so getauft). Einzeltier oder können wir hoffen, dass es die irgendwann mal als Nachzuchten in größeren Mengen geben wird..? Grüße, Sandor
![]() |
#3 |
|
Hi,
den hatten wir schon in diesem Thread:https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=17840 Eine L-Nummer wird da wohl auf sich warten lassen. Nach meinen Informationen ist der Fundort geheim, bzw, die Zwischenhändler halten dicht. Für mich ein ausserordentlich attraktiver Neuzugang, der allerdings preislich auch nicht gerade günstig ist. Ohne dein Tier zu kennen schätze ich es auf ca 15 Zentimeter TL. Interessant ist, dass diese Tiere nur in dieser Größe sehe. Da bleibt die Frage, ob das attraktive Muster verblasst, oder die Viecher mit 40 cm immer noch so schick aussehen. Auf alle Fälle ist Typhoon gut gewählt. viel Spass mit dem Wels. Versuche doch mal Gleichgesinnte zu finden, die sich auch ein Tier geleistet haben, dann kann man ja mal in ein paar Jahren einen Zuchtversuch starten. x |
![]() |
![]() |
#4 | |
L-Wels Gott
|
Mahlzeit,
Zitat:
![]() Das verblasst nicht. Grüße, Sandor
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
Hallo,
da muß ich das nächste Mal schlechtere Bilder machen, das war ja schnell heraus. ![]() Da ich gleich richtig zugeschlagen habe bin ich bereits im Besitz von 2 Prachtstücken.Ob es Männchen und Weibchen sind, das bleibt abzuwarten, doch sie sind erst 10 / und 11 cm,die gute Nachricht ist offenbar ist auch ein größerer 30 cm Wels bekannt mit der selbigen Zeichnung.Wenn ich mich recht entsinne müßte der beim Glaser gewesen sein,meine sind übrigens nicht vom Glaser. Zuchtambitionen mache ich mir nicht wirklich,da sie mit Sicherheit auch nicht allzu schnell wachsen wie eben auch meine L 273.Wollen wir mal die nächsten 3 Jahre abwarten. Gruß Bernd
![]() |
#6 |
|
Hi Sandor,
dann freue ich mich mal über dein Bild von dem Wels in der echten Welt mit 40 cm Länge. Pseudacanthicus kenne ich zu wenig, da lerne ich gerne mal von dir dazu. x |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
sobald es davon ein Bild gibt, ist er Online im WWW und somit nicht mehr in der "echten" Welt. Aber der wahr mal in der echten Welt Leo und Frida lg Udo
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuzugang Peckoltia sp. | Tritonus | Welcher Wels ist das? | 0 | 18.02.2006 11:55 |
Neuzugang L 340?? | whaler | Welcher Wels ist das? | 21 | 09.10.2005 11:49 |
Neuzugang | Auuuhhuu | Welcher Wels ist das? | 0 | 09.04.2005 17:53 |
Neuzugang und suche evtl L-Nummer | Auuuhhuu | Welcher Wels ist das? | 4 | 16.11.2004 10:08 |
Foto von meinem Neuzugang | ThePapabear | Loricariidae | 30 | 05.02.2003 10:59 |