![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Kann man Javamoss einfrieren
Hallo,
hab mal eine bescheidene Frage. Hab irgendwo mal gelesen das Javamoos eingefroren werden kann. Leider finde ich diese Seite nicht mehr. Kann mir iregndwie nicht vorstellen das dass funktioniert (photosynthese??) Habt ihr da Erfahrungen? Gruß Benjamin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Cascudo
|
Hallo Benjamin!
Natürlich kann man das Moos einfrieren, leben tut es danach aber mit recht großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr... Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hi,
klar kann man das. Nimmst das Moos, packst es in den Froster und nach ner Stunde guckste nach....und schwupp, es ist eingefroren. ![]() Aber was willste eigentlich wissen? ![]() Einfrosten kannst du es (wie gesagt), doch danach kannste es weghauen bzw. zumindest ist es "tot". Grüße Christopher |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Ja genau darum ging es ob man es danach noch gebrauchen kann. Hab ich mir also doch richtig gedacht.. hab welches im überschuss und wollts mir aufheben..
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
hi,
kannst ja mal mit alkohol versuchen ![]() ![]() farid
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Hi Benjamin
ich versteh deine Frage auch nicht ganz, wenn du zur Zeit überschuß hast, dann wächst das Zeug ja bei dir. Wieso willst du das jetzt aufheben, es kommt doch immer wieder welches nach. Zur Not ein 6liter Becken auf die Fensterbank ohne Technik und ab und zu Wasserwechsel machen, dann hält sich das Moos auch da. Oder verarbeite es zu Futter. gruß Frank
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Leute,
Javamoos kann man aber auch ohne Wasser kultivieren. Ich hatte es Jahrelang im Terrarium und das geht gut. Könnte mir vorstellen, dass man es auch auf Blumentöpfe legen könnte, damit man die Erde nicht so sieht und wenn das funzt, dann hat man jederzeit Javamoos zur Verfügung. Letzteres hatte ich aber noch nicht ausprobiert, ist ja mal ein Versuch wert und evtl. für Udo eine neue Geschäftsidee. Liebe Grüße Wulf
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Enchyträen einfrieren? | fleßner | Ernährung der Fische | 3 | 04.01.2009 21:32 |
Futtertabletten einfrieren? | Florian M. | Ernährung der Fische | 7 | 02.11.2006 23:28 |
Kann man Wasserlinsen einfrieren? | alpina | Ernährung der Fische | 1 | 11.09.2004 17:00 |
Futtergurke einfrieren? | Saugwels | Ernährung der Fische | 4 | 29.09.2003 15:17 |