![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
L134 zerlegen mir alle Pflanzen
Hallo Leute!
Und zwar weis ich nichtmehr weiter. Meine 2 L134 seit gut 2 monaten im Becken und an die 7-9cm groß zerlegen mir meine Echinodorus Cardifolius sowie die Echinodorus Parviflorus. Ich füttere auch immer kurz vorm Lichtabdreh, da meine sehr sehr scheu sind. Ich füttere immer abwechselnd folgendes futter: Frost: Ruto schwarze mülas Ruto rote mülas Ruto mix Ruto Cyclops Ruto Artemia Trocken: Sera Viformo Tetra Wafer Mix Tetra Pleco Wafer Sera Wels chips mit weiden und erlenholz Sera Planktontaps mit Spirolina Ab und zu gibts auch Diskus Granulat Gemüse: Salat Zuchini Gurke Kartoffel Paprika Mische das Futter aber ich habe noch nie beobachten können das meine L134 drauf sind. Wobei mein L204 (gerade mal 5cm nagt an der kartoffel das es richtig eine freude ist dem zuzuschaun) Leutz ich weis echt nichtmehr weiter, ich habe auch keine Lust alle 3-4 Wochen neue Pflanzen zu kaufen. Aber was ich sagen kann meinen Javafarn lassen sie brav in ruhe ![]() Sry für die Qualität sind meine ersten versuche mit der neuen Digicam: https://img218.imageshack.us/img218/5610/dsc00009z.jpg https://img218.imageshack.us/img218/5196/dsc00010e.jpg ich bedanke mich sehr für euren rat! mfg holy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Cascudo
|
Hallo Heiliger!
Wie oft fütterst Du Grünzeugs? Ich habe mein Blauauge durch regelmässige Zucchini- und Gurkengaben grösstenteils von den Pflanzen abhalten können... Grüsse, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Wels
|
mhm naja alle 2-3 tage gibts was "grünes"
mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Hallo,
ich würde erstmal versuchen jeden Tag was Grünes zu geben. Immer was anderes bis Du rausgefunden hast wovon Deine L 134 das Mäulchen nicht lassen können. Mehr Möglichkeiten sehe ich im Moment leider nicht. Du fütterst ja ansonsten schon alles was ein Welsherz so begehrt. VG Becki |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Hallo,
welche Fische hast du noch im Becken? Mfg, firewriter46 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Wels
|
hallo
k versuche jetzt jedentag was zu grünes direkt zu füttern. der kleine L204 konnte gestern sein mäulchen nicht vom paprika lassen ^^ was habe ich an beifische: 8 cory panda 1 L204 12 amanos 5 rennschnecken 2 tds haufen ungeziefer in sachen kleine schnecken (evtl von zuviel füttern bin da grad dabei was zu machen) sowie 1 riesenfächergarnele vielen dank für eure tipps mfg rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Welspapa
|
Ich habe das Problem auch, obwohl ich jeden Tag neues Grünzeug rein stecke. Man muss damit leben. ^^
LG Kevin
![]() |
#8 |
Welspapa
|
Hi Kevin !
na wie lange steckst Du denn schon täglich Gemüse rein ? Bei meinen Welsen hatte ich damals auch echt Mühe, sie von den Pflanzen an mein dargebotenes Grünzeug zu locken... Erst nachdem ich sicherlich 2-3 Wochenlang sehr regelmässig Gemüse rein gesteckt habe, und zwar quer durch diverse Sorten, bis sie endlich bei Broccoli und China-Kohl "anbissen" (und dies auch erst ca. beim 4ten mal anbieten!) Mittlerweile lassen sie meine Pflanzen in Ruhe, und kaum ist Broccoli im Becken, geht die Fresserei los.... Es braucht manchmal einfach eine gewisse Geduld, und ich war damals auch etwas Böse: ich merkte dass die Welse mein Grünfutter ignorierten, da ich fast täglich noch einige tabs für die Garnelen rein warf... sie ignorierten das Grünfutter und streiteten sich um die Tabs... als ich dann länger nur Grünfutter ohne Tabs gefüttert habe, hat der Hunger wohl wunder gewirkt. Gruss Claude
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
An alle L134 züchter | aquaristikfreak | OffTopic | 2 | 22.01.2009 17:44 |
Alle Pflanzen austauschen? | Medea | Aquaristik allgemein | 24 | 24.09.2008 09:52 |
Was für Pflanzen bei L134, L201, L144 | Welsi82 | Einrichtung von Welsbecken | 13 | 21.09.2007 11:02 |
Problem mit L134 und Pflanzen | Otti | Loricariidae | 7 | 09.01.2005 08:56 |
L200 frisst alle pflanzen an! was nun? | mackanzie82 | Lebensräume der Welse | 18 | 13.08.2004 19:56 |