![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
L 46 werfen das Gelege raus
Hallo
mein Name ist Peter. Meine Gruppe 46 er ca 2.5 Jahre alt ca. 7-9 cm groß hat schon 5 mal abgelaicht aber das Gelege nach kurzer Zeit rausgeschmissen. Frage warum??? -vorgestern zu dritt in der Höhle (gedrängelt) Teil des Geleges zerstört (scheinbar teilweise befruchtet) -vieleicht noch zu jung oder zuwenig Erfahrung ? Pärchen mit der Höhle in ein anderes Becken setzen?? wäre für jeden Tip dankbar. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo Peter
Hast Deine Frage schon beantwortet. Aber nicht das Pärchen sondern die Höhle mit dem Männchen nachdem ein Gelege drin ist. Die Höhle einfach in ein Zuchtbecken oder Einhängekasten separieren. Mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jungwels
|
L 46
Hallo Jürgen
das ist schon klar aber soweit komm ich ja gar nicht erst. Diesmal waren beide noch drinne (oder es war ein anderes Weibchen) Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hallo Peter
Falsch gelesen. Mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jungwels
|
Hallo
gesten wieder zwei in der Röhre da ich noch ein Becken frei hatte die Höhle mit dem Pärchen rausgenommen. -heute nacht Weibchen raus ![]() -heute morgen beide in der Höhle ![]() -jetzt haben sie ja ihre Ruhe wollen wir mal hoffen schönen Sonntag noch Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
Hi
Hi Peter
Das machen meist junge un erfahrene Mänchen stossen das Gelege meist raus aus den Höhlen Gruß Max |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Larven (L046) aus der Höhle raus? | anditchy | Zucht | 8 | 19.06.2006 15:47 |
Kies raus - Sand rein...??? | Pierre | Einrichtung von Welsbecken | 11 | 06.09.2005 18:51 |
Gelege Ist Da...eltern Raus Oder Drin Lassen? | Guppy | Callichthyidae | 2 | 26.12.2003 12:15 |
Sie Wollen Nicht Raus! | Gitta | Callichthyidae | 10 | 29.11.2003 20:19 |
besatz-Was muss raus? | Liz | Aquaristik allgemein | 15 | 05.10.2003 15:02 |