![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
L46. Vom Jost/Gerdkasten ins Aquarium umsetzen
Hallo,
mit welcher Größe setzt Ihr die kleinen L46 vom Gerd/Jostkasten ins Aquarium zu den Alttieren? mfg Leo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo, ich setze meine Hypancistren und Peckoltias mit ca 2cm um.
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
Hallo,
Es kommt doch auf die Beckengröße darauf an.In einen 2 m Becken werden sie eher verhungern als in einen 80er Becken. Dort ist eine gezielte Fütterung eher gegeben. Gruß Michl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Hi,
ich setze meine mit frühestens 4 cm in ein eigenes Becken, wo sie noch weiterhin sehr gut gefüttert werden. Zu den großen würde ich sie erst mit ca 5-6 cm setzen.
![]() |
#5 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Horst,
bis 4cm im Gerdkasten? Kann ich mir nicht vorstellen. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#6 |
Jungwels
|
Hi,
nein ich habe keinen Gerdkasten, ich habe ein selbstgebautes 8 Liter Plastik Einhängeaquarium, was im 250 Liter Becken hängt. Ich bin mit den Gerdkästen auch nicht sonderlich gut zurcht gekommen. Die sind zu schwer, wenn man sie an der Kante einhängt passt der Deckel vom Aquarium nicht mehr und die Gaze ist ständig verstopft. Ich habe mir, wie gesagt, ein Einhängeaquarium gebaut mit einer kleinen Pumpe die für ständigen Wasserzulauf sorgt und in die Rückwand jede Menge 2 mm Löcher gebohrt, durch die das Wasser abfließt. Überschüssiges Futter wird in das große Aquarium geschwemmt, wo es von den großen gerne gefressen wird und vor jedem neuen Füttern wird alles was noch an Resten übrig ist abgesaugt. Allerdings bleibt nicht viel Futter übrig, die Kleinen fressen wie die Sau ![]()
Gruß, Horst Geändert von TAD (13.02.2013 um 11:20 Uhr). |
![]() |
![]() |