![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Ist H. fallax ein reiner Vegetarier
Hi!
Ist H. fallax ein reiner Vegetarier, oder kann man dieser Art auch beispielsweise Artemia füttern, ohne dass es zu Darmproblemen kommt? Viele Grüße Chris |
![]() |
![]() |
#2 |
Herr der grossen Klappe
|
Hey,
die Art ernährt sich sogar hauptsächlich carnivor. Mit rein pflanzlicher Ernährung wirst du sie wohl kaum satt bekommen. Sehr gern auch zerkleinerte Shrimps und Krill. Zumindest meine 20 cm langen Tiere (die seit heute zusammen in der Röhre liegen *freu*) Gruß, Martin.
![]() |
#3 |
|
Hi Martin!
Flockenfutter fressen meine H. fallax gerne. Aber bei Artemia schwimmen sie regelrecht panisch davon, also aufgetaute und abgespülte Artemien, die ich mittels Spritze und Röhrchen auf den Aquarienboden, in die Nähe der Welse, puste. Woran kann das liegen? Viele Grüße Chris |
![]() |
![]() |
#4 |
Herr der grossen Klappe
|
Hey Chris,
ich denke, das Problem liegt nicht bei den Artemia, sondern bei deiner Methode. Die Tiere haben sicher Angst vor dem Schlauch bzw. der Spritze. Einfach ins Becken schütten geht wohl nicht? Gruß, Martin.
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hi!
Mit der Spritze gelangen sie besser auf den Boden. Vor dem Röhrchen haben die keine Angst, so nahe gehe ich auch nicht an sie ran. Sie reagieren erst panisch, wenn sie die Artemia erreicht haben. Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rineloricaria fallax | wale | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 22.08.2006 11:56 |
Hemiloricharia fallax | Chris | Loricariidae | 2 | 10.05.2004 21:23 |
Flossenfilamente H. fallax | GastwelsChris1984 | Südamerika - sonstige Welse | 0 | 08.05.2004 19:22 |
Rinloricaria fallax? | D | Welcher Wels ist das? | 0 | 29.02.2004 18:52 |
Rineloricaria fallax? | rasrol | Welcher Wels ist das? | 14 | 13.01.2004 09:43 |