![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
unsere L038
Hi ,
hiermit möchte ich allen mal den Mund wässerig machen , die z.B. nur ein 60er AQ haben , und trotzdem von L-Welsen träumen . Gerade schau ich wieder in unser 100cmAQ , und sehe unsere Peckys toben . Unermüdlich packen spielen , Scheibe rauf und runter , rückenschwimmend (!) das AQ durchquerend an der Wasseroberfläche . Beim Rückenschwimmen glaube ich , das sie nur zu faul sind zum Umdrehen :roll: . Vorgestern war es auch lustig . Da tollten sie an der Scheibe rum , im Gefolge einige C. similis , die dann alle Bewegungen der Peckys nachmachten . Nur das an die Scheibe batschen zum kurz ausruhen klappt bei den Corys noch nicht ![]() Übrigens , dieses Alles passiert nicht nur ab und zu . Das geht laufend so . 2-3 toben fast immer rum . Das sie das solange durchhalten , wundert uns immer wieder . Wo ihr L38 bekommen könnt , kann ich euch leider nicht sagen . Im Handel habe ich sie bei uns , außer im Aquatarium , noch nicht gesehen . Nachwuchs haben wir bislang auch noch nicht , aber was nicht ist , kann ja noch werden . zur allgemeinen Info hier noch die Artenbeschreibung . Geändert von Fischray (08.05.2018 um 12:09 Uhr). Grund: Link war tot |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hi Reinwald
Kann ich nur bestätigen. Auch bei mir toben die L38 jeden Tag in den Nachmittags und Abendstunden die Beckenscheiben rauf und runter. Sind wunderschöne und leicht zu haltende Tiere. Meine stammen von einem befreundetem Züchter. Aber du darfst einmal raten, wo die Elterntiere von meinen herkommen. :vsml: Ab und zu sind sie auch bei Aqua-Design in Oldenburg zu bekommen. https://www.aquadesign.de/ Gruß Olaf
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hi!
Falls jemand durch Reinwalds Erzählung Interesse an den Welse bekommen hat: Ich kenne jemanden in Berlin, der adulte L 38 beiden Geschlechts loswerden möchte. Wer interesse hat kann sich von mir die Telefonnummer holen. Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
![]() Hallo,
Ich halte auch L-038! Bei mir toben die allerdings nicht. Aber die werden noch bald alleine gehalten, wird es dann wohl dazu kommen? Wer welche Züchted bitte mir eine PN schicken, will es mal versuchen ob Ich mal Nachwuchs bekommen kann. Bei mir leben die in einem 54L Becken. Mit anderen Fischen. Manchmal ist es allerdings so, das die vorne kurz vor der Scheibe sind und putzen... Habe es nur einmal erlebt, das ich ganz nah an der scheibe sein konnte und der Wels war immer noch am Saugen der Scheibe... Langsamm kommen die auch zum vorschein. Aber ich warte mal. Rike
![]() |
#5 |
Wels
|
Hi,
hier ist mal ein Bild von meinen gerade geknipst mit einer Webcame... wegen der Qualität. Da ist der in einer der 5 (!) Laichhöhlen! Da geht er allerdings öfter rein... Rike
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Hi!
@matthias Kannst Du mir die Telefonnummer schicken,hätte Interesse. Kann Dir leider keine Mail schicken ist noch net aktiviert :-( |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete L038 in 37186 Moringen | nani | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 07.04.2008 15:59 |
.Biete L038 in Moringen | nani | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 25.02.2008 10:34 |
L038 Nachwuchs | Ralle80 | Zucht | 9 | 27.01.2007 15:59 |
ist es L038 ?? | adonis | Welcher Wels ist das? | 24 | 06.01.2005 09:29 |
Erfahrungen L038? | Nordie | Loricariidae | 9 | 29.09.2004 21:09 |