![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hallo :hi:
Kann ich vezinkten Maschendraht ins AQ tun oder gibt er stoffe an dass Wasser ab die giftig sind?? :hp: Hoffe auf eine schnelle Antwort! mfg Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hexenmama
|
hallo sebastian!
nur so mal die frage: wozu brauchst du maschendraht im becken? baba marion
![]() |
#3 |
Jungwels
|
:hi: Hallo Marion
meine Skalare haben unerwartet eier gelegt und ich möchte die Ecke mit den eiern vor den Trauermantelsalmlern schützen! Plexiglas haben keins da also war dass die einzige möglichkeit die mir eingefallen ist.( Zuchtbecken hab ich leider nicht da) mfg Sebastian P.S. die eier werden alle nach und nach weiß aber ohne Pilzfäden, die Eltern entfernen sie aber nicht ( ist aber die erste Paarung) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bloss kein Zink.
Ich würde allgemein keinen Stahl oder Eisen in ein Becken tun. Selbst rostfreies Material kann Flugrost ansetzen wenn ist nicht hochglanzpoliert ist. Teil das Becken doch ab mit einer Filtermatte. mfg Motoro |
![]() |
![]() |
#5 |
Jungwels
|
Vielen dank für die hilfe ,Maschendraht war eine blöde Idee. Habe das Problem mit einem Fliegen gitter mit gaaanz engen Maschen (so kann sich kein Fisch verheddern) gelöst. Aber kann mir jemand etwas über die Eier sagen? :hmm:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Nach mehreren Gelegen kann sich das erledigt haben. mfg |
|
![]() |
![]() |
#7 |
Jungwels
|
Na dann ist ja gut :feuer:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jungwels
|
Hi,
komisch alle eier sind heute in der früh weg gewesen? :cry: :cry: Die skalare sind aber ganz normal ,ohne aufregung oder verstörtheit herumgeschwommen. :hmm: Außerdem verteidigen sie ihr Eck nicht mehr. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels
|
Hallo,
das kommt oft vor, gerade bei Skalaren. Einfach abwarten, die laichen sicher wieder mal ab und vielleicht klappt's dann besser. Viele Grüsse Sandra |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jungwels
|
Na dann ist ja gut :feuer: ( zum zweiten :tfl: :tfl: :tfl: )
|
![]() |
![]() |