![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Zuchtbericht L029
HI
ein zuchtbericht von L-029 leporacanthicus galxias von Hannes Flößholzer (hannesflo) findert ihr hier in der datenbank dafür möchte ich mich bei hannes herzlich bedanken :kiss: cu mike :hi: :vsml: |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Alte Motze
|
gefällt mir gut
würd mich freun wenn bald bei mehreren welsen so eine "kurzbeschreibung" steht ![]() *mike antreib* |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
L-Wels King
|
:vsml:
Zitat:
![]() :hi: mike |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Ich finde den Zuchtbericht nicht sehr ausfuehrlich. Vielleicht kann der erfolgreiche Zuechter noch mehr schreiben, speziell ueber Beckeneinrichtung, Stroemung, Temperaturwechsel, Filterung, Sauerstoffzugabe, Laichhoehlen etc.......
Waere sehr nett, Stefan.
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hi, ich schließe mich Stefan an,und warte
![]()
![]() |
#6 |
Babywels
|
Na gut ! Ich werd versuchen mir in den nächsten Tagen dafür Zeit zu nehmen.
hannesflo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
BSSW-Nord
|
Hi
Im Bssw-Report (Heft 3/2003) beschreibt Peter seine Nachzuchterfolge mit den L7/L29 galaxias. Ich selbst habe von Peter Nachzuchten bekommen, ca. 20 Stück, die ersten 5 Tiere sind jetzt über ein Jahr alt. Sie wachsen langsam und brauchen noch lange bevor ich sie zu meiner Wildfanggruppe dazusetzen kann. Allerdings habe ich bemerkt, dass die Nachzuchten doch sehr unempfindlich sind, hatte nicht einen Ausfall. Bei der Aufzucht der Larven nach dem Aufbrauchen des Dottersacks hatte Peter kaum Ausfälle. Am Anfang sind ihm allerdings mal Larven, die aus der Höhle gespült worden waren, nach dem Rausfangen (Saugen) teilweise eingegangen . Er hatte ansonsten keine Probleme mehr mit der Aufzucht und bei den weiteren Gelegen auch keine Ausfälle mehr. Gruß Ralf
![]() |
#8 |
Babywels
|
ja, nachdem sie mal über den Berg sind, also ich meine damit die ersten paar Wochen als Fisch überstanden haben, dann sind sie recht unempfindlich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Welspapa
|
Hi
Hast du mal ein Foto von denn Jungfischen ? Die Färbung der Jungen würde mich mal interessieren. Kevin |
![]() |
![]() |