L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2005, 09:24   #1
for-me
Babywels

Hallo,

ich lese nun seit kurzer Zeit hier mit und da ich schon gesehen habe das auch einige Forumsmitglieder aus meiner Ecke kommen hoffe ich hier vielleicht mal wieder einen guten (privaten?) Züchter oder vernünftigen Händler zu finden. Ich hoffe auch das dieses Thema hier überhaupt hinein gehört!

Ich komme ursprünglich aus Halle/Westf. und bin nun nach Versmold gezogen, aber hier hören die kleinen Läden die auch vernünftige Fische hatten alle auf! Der eine gibt aus kostengründen auf, der andere stellt auf Reptilien um..na prima...und ich möchte ein neues Becken einrichten... und nun steh ich da...

Ich lese auch so oft das viele Forumsmitglieder neue L-Wels errungenschaften gemacht haben...woher? Immer wenn ich mich wirklich mal umschaue (z. B. such ich immer noch ein L66 Weibchen) sehe ich nur Ancistren und Wabenschildwelse....vielleicht auch noch nen Hexenwelschen (bei den Größen die angeboten werden sinds noch Welschen! *g*) aber damit hört es dann auf!

Also ich bitte euch, wenn ihr einen guten Züchter oder Händler im Raum Bielefeld/Gütersloh/Warendorf/Herford kennt der wirklich gute Fische (die nicht gleich schwach sind und eingehen) und/oder auch gute Pflanzen haben dann würde ich mich über eine Nachricht freuen. Mich interessieren auch kleine private Züchter (Hobbyzucht), denn gerade diese haben die meist die besten Fische!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße
Diane
for-me ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort