![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hallo,
ich habe da mal wieder eine Frage an die Welskenner. Diesen Wels kaufte ich vor ca 6 Jahren (er war mein erster Wels) als Zwergschilderwels. Aber was ist er genau? Außerdem scheint dieser Fisch ein echtes Problem mit dem Wachsen zu haben. Er ist in den 6 Jahren nicht gewachsen. Er ist nur irgentwie immer dicker geworden. Nicht das er krank wäre. Er ist outzmunter und wahnsinnig gefräßig. Und er ist EXTREM scheu.Man bekommt ihn so gut wie nie zu Gesicht, geschweigedenn gut auf ein Bild. Ich konnte leider keine besseren Bilder von ihm machen. Bin ja froh ihn wenigstens ein bissle vor die Linse zu bekommen. Könnt Ihr mir weiter helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus! MFg Bianca |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
hier ist noch eins
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
und hier noch eines:
ach ja, hatte ich ganz vergessen. Zur Größe ist noch zu sagen: er ist gerade mal 5 cm groß. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Es sind nicht gerade die nutzlichsten Bilder fur ID-Zwecke, aber ich denk das es sich hier um ein Clown Pleco handelt - Panaqolus (sp. aff.) maccus - ob es der "echte" Maccus ist, oder ein ahnlicher Form ist nur zu sagen wenn der Fundort bekannt ist....
Die Exemplare die ich habe/hatte sind auch kaum gewachsen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Panaqolus Fan
|
Hi Ihrs,
Zitat:
Was imho bei den anderen Tieren dieser Artengruppe nicht der Fall ist. Also Bianca schmeiss mal die Forensuche an und schau mal nach LDA67, da sollte auch einige Bilder davon bei sein. Leider kann ich meine Tiere nicht vernünftig fotografieren, da sie meistens in Höhlen oder unter den Wurzeln liegen. Aber vielleicht klappts ja doch nochmal, dann kann ich auch eigene Bilder einstellen.
![]() |