![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Hi
![]() ich bin noch ein ganz kleiner Wels, noch dazu ein nummernloser ![]() Naja, mir geht´s schon besser und es tut auch fast gar nicht mehr weh...aber ich glaub, ich hab dabei meine Rückenflosse opfern müssen :cry: Da iss jetz nur so´n Stummelchen, das wächst bestimmt nicht mehr nach..... Brauch ich denn unbedingt eine Rückenflosse? Oder kann ich auch so (über)leben und Spaß haben?... Danke + ganz liebe Gruesse ein armer, kleiner Wels, der noch nicht mal weiß, wie er heißt ![]()
![]() |
#2 |
Tschisas lebt!
|
Hi kleiner Wels!
Wie weit ist den deine Rückenflosse "abgebrannt"? Ist wenigstens noch von den Strahlen ein kleiner Ansatz da? Dann könnte sie nämlich nachwachsen! Die Rückenflosse brauchst du ja eigentlich nur zur Stabilisierung beim Schwimmen, und du bist ja eh nicht der große Schwimmer, stimmts? Den andern Welsen zu imponieren, kannste dir aber elider wohl abschminken, wenn auf deinem Rücken wirklich nix mehr wächst! ![]() Aber Kopf hoch das wird schon! Nur Flossen weg vom Heizstab!! ![]() Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
nabend...
muss das hier eigentlich wie im kindergarten formuliert werden? :angry: sorge dafür das die stelle nicht verpilzt, mit erlenzapfen etc, achte auf hygiene, und streße das tier nicht. mit foto kann man bestimmt auch mehr sagen. zur not gibts auch tierärzte die sich mit fischen auskennen. und in zukunft heizer so anbringen, das sich die fische nicht dahinter klemmen können. viel glück, gruß, kristian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Hi
![]() Vielen Dank für die Antworten. Fotografieren läßt´s sich leider nicht so gern. Die Verletzung ist aber bereits fast vollständig abgeheilt (ist ca. 1,5 Wochen her und abgesehen von der fehlenden Rückenflosse nur noch ganz leicht heller als der Rest des "Fells"). Um Heizstäbe macht der Zwerg jetzt freiwillig einen großen Bogen, ansonsten sind die schon so angebracht, daß sie eigentlich keine Gefahr darstellen sollten (an richtigen Höhlen hat´s auch keinen Mangel). Mit dem Nachwachsen wird´s wohl leider eher nichts - es ist wirklich nur noch so´n Millimeterchen da. Aber das Tier ist schon jetzt recht selbstbewußt, der weiß sich auch so durchzusetzen. Naja, und schwimmen muß man als Wels ja nun wirklich nicht zwingend. ![]() . . . Oh, nein. Jetzt macht er sich auch noch über die Annubias her - Kind, nimm doch bitte das leckere Algenblatt....*verzweiflung, meine schöne Pflanzen* :cry: ... Ich muß weg....... ![]() Liebe gruesse + Gute Nacht K.