![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Moin,
hat jemand schon die neuen Faszination Harnischwelse und Fasz. L-Welse (beide 2005) gelesen und weiß ob es sich lohnt sie zu kaufen? Wäre dankbar für Empfehlungen oder Warnungen. Gruß, Marcel
![]() |
#2 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
die Bücher sind doch noch gar nicht erschienen... ![]()
![]() |
#3 |
Herr Prof. Obermoserer
|
BTW: Nur 48 Seiten um 15 €?
Wird ähnlich wie die Bücher der "Ihr Hobby" Reihe sein, Schmidt ist auch nicht gerade der Welsspezialist... gibt besseres billiger: https://www.l-welse.com/forum/index....owtutorial=383 Und das Buch aus dem Bede Verlag von Hieronimus ist wirklich ganz gut (IMHO): https://www.l-welse.com/forum/index....owtutorial=402
![]() |
#4 | |
Jungwels
|
Moin,
Zitat:
Aber ich hab grad noch mal im Bede Katalog nachgeschaut, Lieferbar ab Februar 2005 :vsml: Gruß, Marcel
![]() |
![]() |
#5 |
Ich glotz TV!
|
Helau!
An vielen (früheren) Büchern aus dem Bede-Verlag hat mich neben anderen Dingen oftmals auch gestört, dass sie soviel Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler enthielten, dass man meinen konnte, der Verlag hätte keinen Lektor oder wenn, er wäre Analphabet. --Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
Stimmt! (Leider)
Hallo Michael,
das stimmt leider. Ich habe zuletzt aus dem bede Verlag das Buch "Ihr Hobby Holländische Pflanzenaquarien" geholt. Das ist ein einziger Rechtschreibfehler. Eventuell ist das ja die neue Rechtschreibreform ![]() Die Bücher "Ihr Hobby Harnischwelse", "Ihr Hobby Corydoras - Panzerwelse" und "Ihr Hobby, Welse" habe ich auch gekauft. Alle inhaltlich sehr eng beieinander, jedoch wenig Rechtschreibfehler (aber sie sind leider da!). Ausserdem viele Infos und Bilder über "blaue Antennenwelse". Empfehlen kann ich die Bücher schon, da sie nur knapp über 10 Euro kosten und deswegen das Preis-Leistungsverhältnis ok ist. mfg Peter P. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi Peter,
was dort in den Büchern "Wasserchemisch" empfohlen wird, kann ich zumindest nicht mehr empfehlen ![]() Bald ist eh die Literaturdatenbank hier wieder online...
![]() |
#8 |
Welspapa
|
Hi,
bin mal wieder auf der Suche nach einem gute L-Wels Buch. Da mir das neue L-Welse Buch vom Bede nicht wirklich viele Infos bieten kann. Das ist mehr eine Bildergeschichte vom fangen bis zum einsetzen ins heimische Aquarium, das kaum auf einzelne Arten eingeht. Wenn ich auf die beiden Links von Walter klicke, komme ich aber nur hier auf die Forumsstartseite?! Da bei den Links aber zum Schluss "showtutorialxxx" steht, gehe ich mal davon aus, dass es sich um einen bestimmten Thread handelt.... Ach ja, welche Bücher sind denn sonst noch OK und nicht all zu teuer? Das DATZ Sonderheft soll ja ok sein, aber das habe ich noch nirgends gesehen... Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen???
![]() |
#10 |
L-Wels
|
Moin !
Mit Schaudern erinner ich mich noch an die Besatzempfehlungen der Bede Bücher bei Malawis.....die Diskus Bücher waren auch eher kiki,schöne Bilder mehr nicht..... Aus der Bede Ecke habe ich nur noch die beiden HJ Krausse Bücher AQ Technik und Wasser - das sind IMO Klassiker und die kann ich gerne weiterempfehlen.Ansonsten mache ich um diese Bücher nen Bogen. Leg das Geld besser zurück für den Mergus Wels II. Gruss Michael |
![]() |
![]() |