![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Ein galaxias ist das nicht,
obwohl ich ihn als solchen unbesehen gekauft habe. Muß sich um einen Scobiancistrus handeln, wer weiß was für ein Kamerad das ist??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Tschisas lebt!
|
Hi!
Auf den ersten Blick ein galaxias! Auf jeden Fall kein Scobinancistrus, der Kopf sieht Leporacanthicus typisch aus. Ist die Oberlippe ausgefranst? Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hallo
Ist das eine schreckfärbung,oder sieht er immer so aus. Vom Kopf her schließe ich mich Tobi an. Von der Farbe her könnte es auch ein L48 (Scobiancistrus)sein. Man müsste der Kopf mal von allen Seiten sehen. Mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Tschisas lebt!
|
Hi plattfisch!
Diese helle Flecken-(Streifen-)zeichnung ist Schreckfärbung, wer liegt schon gern inner Tupperdose rum ![]() Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
Ein galaxias ist das nicht...
oder doch, bitte nochmal an die Fachmänner, hab das Tier in meinem großen Becken bis zum Fototermin nicht wiedergesehen, er zeigt sich nur sehr selten-hier nun also ein neues Bild, wer kann damit etwas anfangen??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Hallo
Wenn ich Dir ein Tier als L. galaxias (L7) verkaufe, dann ist das auch Einer ! Das ist eine mühselig an Hand von Artspezifischen Merkmalen überprüfte Sache und keine bloße Vermutung, Fische bei denen ich die Art nicht genau weiß, biete ich auch als solche an... Grüße |
![]() |
![]() |