![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
!!! Schnecken !!!
Moin !
Ich habe in meinem Becken Schnecken, die so langsam zur PLage werden, wie werdet ihr eure Schnecken los ? Habt ihr Tips für mich ? Mfg Marcel
![]() |
#2 |
Welsfan
|
Hallo Marcel,
wenn die Schnecken zur Plage werden wird meist zu gut gefüttert: also etwas sparsamer füttern. Ein paar Schnecken sind schon ganz gut, dürfen halt nicht zu viele werden und kommt drauf an, was für Schnecken man hat. Zum Beispiel Turmdeckelschnecken plügen den Sand um. Naja, wenn es zuviele werden, muss man halt absammeln. Regelmäßig ein Auge drauf garantiert, dass sie sich nicht explosionsartig vermehren. Mit 'ner Schneckenfalle hat ich es früher auch mal probiert. Hat aber nicht wirklich was gebracht - pro Nacht 2-3. Beste Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
kannst sie auch zerdrücken,viele fische mögen schneckenfleisch gerne
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Hi !
Ich habe gerade wieder abgesammelt und Gelege ohne Ende zerstört. Weniger Füttern tue ich auch schon mal hoffen das ich sie weg kriege. Mfg Marcel
![]() |
#5 |
L-Wels
|
![]() um was für schnecken handelt es sich eigentlich?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
ich kann mich nur Chillath's Tip anschließen. Zerdücken und deine L260 werden sich freuen. Die lieben schneckenfleich. Gruß Andreas
![]() |
#7 |
Babywels
|
ein link gegen schnecken mal schauen ob es hilft
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
Moin Diskusdirk!
Ich hoffe, dun wühlst jetzt nicht jeden alten Schnecken-Thread aus und hängst den Link hinten dran. Schau vorher einfach mal aufs Datum der Beiträge, bevor du antwortest. Der hier ist schon 19 Monate alt. Gruß Holger |
![]() |
![]() |