L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2003, 19:03   #21
Rolo
Motzerator

Benutzerbild von Rolo

Zitat:
Originally posted by Vampi_66@Aug 25 2003, 18:08
Und auch wenn ihr jetzt 100mal sagt, ist er nicht, ich hab nur hier reingeschrieben, was ich über die Beschreibung des Ancistren wußte und deshalb gleich als erstes doof angemacht zu werden, da versteh ich keinen Spass, warum sollte ich lügen, wo ich doch so gern wissen mag, was er wirklich ist , dass versteh ich hier irgendwie nicht TUT MIR LEID!

Also, kein Mensch hat hier behauptet, Du würdest lügen und beim Händler hätte das nicht so drangestanden. Es ist nur so, daß an Händlerbecken dermaßen viel Mist dransteht, daß man auch als kluge Frisch-Erwachsene mit gutem Gedächtnis darauf nicht viel geben sollte. So gesehen haben wir hier lediglich versucht, Deinen Wunsch zu erfüllen, Dir Infos zu Deinem Wels zu geben. Es macht wenig Sinn, Dir Infos über einen L71 zu geben, wenn es sehr wahrscheinlich ist, daß Du keinen hast... was sich angesichts Deines Bildes ja auch anscheinend bestätigt hat. Das ist so oft der Fall, daß man eigentlich IMMER, wenn jemand nach Infos zu einer Art fragt, erstmal verifizieren muß, ob die Artbestimmung korrekt ist. Wenn Dir das nächste mal damit besser geholfen ist, daß wir nur deine Fragen beantworten, dann bitte... aber zweifle hier nicht unsere Kompetenz an, solange Du noch nichtmal kapiert hast, daß wir Deine Fragen nur "richtig" beantworten wollen.
...offensichtlich hatten wir ja Recht... trotz Reinwalds Scherzes, den Du offenbar immer noch nicht verstanden hast. (er bezog sich lediglich auf den grammatikalischen Satzbau Deines Postings. Du hast nämlich geschrieben, daß Du Deinen Freund für 12,69 Euro erworben hast) Also: Niemand hat Dich hier angegriffen oder doof angemacht. DU hast hier ganz allein verbal um Dich geschlagen.

Zitat:
@Rolo danke für die Belehrungen, aber weißt du was, auf Lehergequassel kann ich verzichten, dass muss ich mir schon jeden Tag im Gymmi anhören, VIELEN DANK! Und über kleine Witze ist keiner böse, aber ich denke ich langsam erwachsen und möchte deshalb auch mit Erwachsenen wie Erwachsene reden, wenn ich noch 16/17 oder jünger wär, dann würd ich juhu schreien, aber jetzt nicht mehr!
Wenn Du so erwachsen bist, dann solltest Du Dich auch so benehmen und hier nicht so pubertär herumzicken.... lies lieber erstmal die Antworten, die Dir gegeben wurden, gründlicher durch und mach uns nicht dafür verantwortlich, daß sie nicht dem entsprechen, was Du erwartet hast. Die von dir diffamierten 16/17jährigen hier im Forum können sich größtenteils besser benehmen. Ich glaube, Dein Wunsch nach Erwachsensein eilt der Realität noch ein klein wenig voraus. Belehrungen oder nicht.... die Meinungs- und Redefreiheit solltest Du mir auch zugestehen, wenn Du schon so drauf pochst ... aber wenn Du Deine Meinungsfreiheit hier weiter in dieser Form ausübst, rechne damit, daß Du bald keine Antworten mehr bekommst. Ich zumindest habe nicht allzu viel Geduld, wenn es darum geht, mich von Dir weiter so beleidigen zu lassen.

:no:
Rolo
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 19:51   #22
Vampi_66
Wels

Danke ich bin hier nicht erwünscht und sorry aber ich wurde in anderen foren schon viel netter empfangen und nicht so dumm angemacht, wenn ihr meint recht zu haben bitte und ich weiß das in läden sehr viel mist dran steht, also auf nimmer wiedersehen, auf dieses unhöfliche forum kann ich echt verzichten.

MfG
Vampi_66
Alt 25.08.2003, 20:58   #23
andi
Panaqolus Fan

Benutzerbild von andi

:hmm:
Zitat:
Originally posted by Vampi_66@Aug 25 2003, 20:55

also auf nimmer wiedersehen
dito

... und tschüß! :angry:
:no:

5. Internationale L-Wels-Tage
27. bis 29. Oktober 2017 Hannover
andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 00:47   #24
Guest

Hi

Zitat:
...ich bin hier nicht erwünscht...
Offensichtlich ein sehr subjektiver Eindruck, ich habe jedenfalls kein Antwortposting in diesem (Deinem) Thread gelesen, welche eine 'solche' Reaktion Deinerseits rechtfertigt (?).
Wenn Du Reinwalds posting als 'Anmache' auslegst, hast Du sicher Unrecht.

Es wurde schon erwähnt, lies mal einige Threads hier durch, dann wirst Du auch erkennen, dass in einigen Threads ab und wann mal ein 'Spruch liegen gelassen wurde'. Das sind -meistens- keine (wirklichen) Bösartigkeiten. Die einen und/oder anderen kennen sich aus anderen Foren, oder wissen zumindest über deren 'Art und Weise des Schreibens', da wird halt auch mal der Ellbogen rausgefahren. Das 'ermuntert' den Informationsaustausch... Das ist -als solches- nicht falsch.

Oder nimmst Du Anstoss an Rolos posting (Lehrergequassel, wie Du es nennst) ?
Natürlich mag man/frau es nicht, wenn der Spiegel vorgehalten wird.
Aber wie man/frau in den Wald hineinruft, schallt es auch heraus - wenn es denn unbedingt so _verstanden_ werden will.... (hum)

Zitat:
ich wurde in anderen foren schon viel netter empfangen und nicht so dumm angemacht
Die 'dumme Anmache' bildest Du Dir ein. Dass Du in 'anderen' Foren *viel netter empfangen und nicht so dumm angemacht* wurdest, ist Deine rein persönliche Empfindung (Jedenfalls kenne ich Dich nicht, auch wenn ich ab und wann mal Cross-lese in anderen Foren oder News-Groups - ich spreche hier allerdings von Süsswasser-aquaristischen Foren...). Hinzufügen möchte ich auch, dass dieses Forum hier nicht mein persönliches 'Heimatforum' ist.

--------------------------------------------------

Zitat:
wenn ihr meint recht zu haben bitte und ich weiß das in läden sehr viel mist dran steht
Beinahe Bingo... beinahe....
Du hast den _Kernpunkt_ beinahe erkannt....

Zitat Rolo:

Zitat:
So gesehen haben wir hier lediglich versucht, Deinen Wunsch zu erfüllen, Dir Infos zu Deinem Wels zu geben. Es macht wenig Sinn, Dir Infos über einen L71 zu geben, wenn es sehr wahrscheinlich ist, daß Du keinen hast... was sich angesichts Deines Bildes ja auch anscheinend bestätigt hat. Das ist so oft der Fall, daß man eigentlich IMMER, wenn jemand nach Infos zu einer Art fragt, erstmal verifizieren muß, ob die Artbestimmung korrekt ist. Wenn Dir das nächste mal damit besser geholfen ist, daß wir nur deine Fragen beantworten, dann bitte... aber zweifle hier nicht unsere Kompetenz an, solange Du noch nichtmal kapiert hast, daß wir Deine Fragen nur "richtig" beantworten wollen.
Lies es ruhig noch ein paar Mal durch. Das ist wohl die einzige und richtige Antwort (?) auf Deine L071 Frage.

-------------------------------------------------------------

Die Infos in Sachen L 071 im WWW sind anscheinend recht spärlich, auch die geschriebene Literatur bringt apparently nicht allzuviel (?).
Abba:
Wenn ein Harnischwels, welcher selten bis gar nicht importiert wird (?) im 'Fachhandel' für schlappe 13 Teuros verhöckert wird, klingeln die Alarmglocken.
Dat kann nicht sein! Ausser dass sich Importeur, Grosshändler und/oder 'Fachhandel' bei der 'Namensgabe' völlig geirrt haben, und/oder sich nicht bewusst sind, dass es sich um 'Raritäten' handelt. Dies kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Zitat:
auf dieses unhöfliche forum kann ich echt verzichten
Diesen 'Vorwurf' kann ich aus bereits genannten Gründen nicht gelten lassen.
Das ist _sehr_ unfair.
Ein korrekt geführtes, im aquaristischen Sinne, Forum, ist kein Streichelzoo.
Da darf und soll auch 'Tacheles' ge/be-sprochen werden.

-Meine Meinung-

Anyway, still, Greetz
JK
Alt 26.08.2003, 06:28   #25
gong1979
Sir Glocke

Hallo,

hier gehts ja wieder richtig ab. Und das wegen einem kleinen Fisch.

Gruß

Matthias
gong1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 08:25   #26
LameraRa
L-Wels

Benutzerbild von LameraRa

HI!

Eher :noo: als ! IMHO

Gruß Ralph! :hi:
LameraRa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 08:51   #27
gong1979
Sir Glocke

Zitat:
Originally posted by LameraRa@Aug 26 2003, 09:29
HI!

Eher :noo: als ! IMHO

Was heißt den IMHO? Hat das auch was mit dem Affen zu tun???
Alt 26.08.2003, 10:06   #28
LameraRa
L-Wels

HI!

IMHO (zu deutsch: Meiner bescheidenen Meinung nach)

? Welchen Affen??

Gruß Ralph!
Alt 26.08.2003, 10:09   #29
LameraRa
L-Wels

HI!

Habs gerade gelesen! *genial*

Alt 26.08.2003, 10:25   #30
gong1979
Sir Glocke

Wir lassen uns ja schließlich nicht von jedem zum Affen machen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht