L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2008, 22:23   #11
Coeke

Hallo,

Schiefer mit Quarzader kann man schon verwenden.

Aber grob geschlagene Schieferplatten haben leider auch oft viel Einschlüsse mit nicht willkommenen Elementen in einem Aquarium. Oftmals wird es nicht bemerkt, weil meist geraten wird, die Aquarien mit Wasser im neutralen Wert zu betreiben. Das ist ja auch klug, weil sich da in der Regel die meisten chemischen Stoffe als inert erweisen.

Aber da wir hier hier ein Fachforum sind und sich manche User in einer Laune befinden, die gehaltenen Fische auch mal zu vermehren versuchen und sich abweichend der üblich zur Diskussion stehenden Wasserwerte befinden, finde ich "Ellis" Einwurf nicht einfach mal nur abgetan.

Aber macht mal mit Schieferplatten rum, erst recht wenn man was geschenkt bekommt. Dann sollten die User aber auch wirklich und ehrlich über ihre Erfahrungen darüber mitteilen.

Aber ehrlich, wer als Aquarianer kann was mit der Aussage über geschenkt bekommene Schieferplatten eine mehr oder weniger tiefe Einsicht in die Aquaristik bekommen?

Jeder Aquarianer, der sich einwandfrei einem Verkäufer begegnet, wird einen Vorteil haben. Anders habe ich es noch nie erfahren!

Ich möchte nichts geschenkt bekommen, dass zeige ich auch! Ein Entgegenkommen des Preises der Händler ist auch ohne "Flirt" oder Ähnlichem zustande gekommen. Meist habe ich nicht mal was gefordert!

Gruß
Elli (oder Coeke)
Alt 05.06.2008, 22:32   #12
Bensaeras
L-Wels Gott

Benutzerbild von Bensaeras

Zitat:
Zitat von Coeke Beitrag anzeigen

Jeder Aquarianer, der sich einwandfrei einem Verkäufer begegnet, wird einen Vorteil haben. Anders habe ich es noch nie erfahren!
Hi,

nicht nur jeder Aquarianer, der Verkäufer erkennt dich ja nicht gleich direkt als solcher, es sei denn du gibst ihm irgendeinen Grund dies anzunehmen. Vielleicht trägst du ein T-Shirt auf dem irgendetwas steht oder gedruckt ist, so dass er dich als Aquarianer einordnen kann oder dein Verhalten lässt darauf schließen, indem du Mundbewegungen vollziehst die das Atmen eines Fisches imitieren ;-)

Viele Grüße
Ben

Bensaeras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 23:02   #13
Coeke

Hi,

was soll diese lächerliche Behauptung?

Ich finde sie zwar sehr originell, aber trifft auf mich nicht wirklich zu!

Gruß,
Corina
Alt 05.06.2008, 23:25   #14
Coeke

Hi Ben!
Zitat:
Zitat von AntonyoBensaeras Beitrag anzeigen
nicht nur jeder Aquarianer, der Verkäufer erkennt dich ja nicht gleich direkt als solcher, es sei denn du gibst ihm irgendeinen Grund dies anzunehmen. Vielleicht trägst du ein T-Shirt auf dem irgendetwas steht oder gedruckt ist, so dass er dich als Aquarianer einordnen kann oder dein Verhalten lässt darauf schließen, indem du Mundbewegungen vollziehst die das Atmen eines Fisches imitieren ;-)
Wie blöd muss man sein, um auf meine Äusserung so zu antworten?

Keine Ahnung haben und das Maul so weit aufreissen, lässt den Schluss zu, dass Du überhaupt keine Ahnung von der Aquaristik hast.

Deine "geschmacklose" Post ist eigentlich so, wie ich es von diesem Forum hier inzwischen erwarte. Hat hier eigentlich noch irgendwer Freude an dem Thema des Forums?

Gruß
Corina
Alt 06.06.2008, 06:58   #15
elfengarten
L-Wels King

Benutzerbild von elfengarten

Hallo Ihr Lieben,

ist es denn so schwer, etwas höflicher miteinander umzugehen? Das muß nun wirklich nicht sein wie ihr euch gegenseitig angeht.

@ Marianne:

Ehrlich gesagt, gehört so ein Thread nicht in ein Fachforum (nur meine persönliche Meinung).
Wenn ich jedesmal, wenn ich irgend etwas im Bereich der Aquaristik geschenkt bekomme, oder ne kostenlose Zugabe bei einer Bestellung, oder einem Kauf, was ich persönlich super finde und mich darüber freue, dann könnt ich hier, und das geht bestimmt vielen so, Seiten mit Threads darüber füllen.

Liebe Grüße Micha
es nicht aufkommen zu lassen."
(Arthur Schopenhauer)
elfengarten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 07:06   #16
michl11
L-Wels Gott

Benutzerbild von michl11

Hallo

Ich würde den Schiefer mit Quarz aus den Grund nicht nehmen,da ja Quarz Metall ist und ich sowas nicht im Becken haben möchte.
Ich kann es nicht so formulieren wie ich es gern täte.

Vielleicht liest dieses Thema ja einer der sich damit gut auskennt.

Corina Dich hätte ich schon längst wegen Deinen Beleidigungen gesperrt.
zb. Volker ist ja leider noch immer gesperrt

Du willst ein Fachforum!
Klar,wenn es nach Dir geht wären hier 10 Fachleute.
Denke mal darüber nach,ob es immer an den anderen liegt.

Gruß michl

Nichts ist so wie es scheint
Email: michelerhardt1@arcor.de

michl11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 07:23   #17
michl11
L-Wels Gott

Benutzerbild von michl11

Hallo
Ich muß mich für meine Aussage über Quarz entschuldigen.
Habe hier einen Link der Interesannt ist.

https://www.quarzfeinstaub.de/Quarz/quarz.html

Nichts ist so wie es scheint
Email: michelerhardt1@arcor.de

michl11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 13:12   #18
rooferle
Jungwels

Hallo Alle,

ich wundere mich auch, warum man solche Leute überhaupt noch in einem Forum wüten läßt, das ist doch absolut untragbar!!

Zitat von Coeke:
Hat hier eigentlich noch irgendwer Freude an dem Thema des Forums?

Ja aber nicht an Deinen!! Denn das einzige was Du Dir hier erlaubst ist Gift versprühen und sich dann zurücklehnen und über jeden lachen, der auf Deinen Blödsinn hier auch noch antwortet. Dann gibst Du wieder etwas Feuer dazu mit ein paar Anspielungen. Ich bin wirklich der Meinung, Du solltest Dich mal hinsetzen und Deine letzten Beiträge lesen, danach würde ich Dir empfehlen einen Arzt zu konsultieren, der Dir helfen kann.

@Mods: Es reicht nun wirklich, wenn Ihr Euch auch mal bitte die letzten Beiträge von Ihr anschauen würdet und mit Eurer Schulung über Kraftausdrücke und Beleidigungen fertig seid, trefft bitte eine Entscheidung für die anderen User, die hier lernen, sich freundlich unterstützen und austauschen wollen. Wir hatten lange genug Geduld, es reicht!!

Liebe Grüße
Claudia
rooferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 15:38   #19
L172
Cascudo

Benutzerbild von L172

Hallo!

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

1. Was ist denn jetzt an Quarz schlecht?

2. Wie unterscheidet sich der Schiefer der fertig zu kaufenden Höhlen für das Aquarium von dem aus dem Baumarkt?

Zitat:
Zitat von Coeke
Aber grob geschlagene Schieferplatten haben leider auch oft viel Einschlüsse mit nicht willkommenen Elementen in einem Aquarium.
3. Was ist der Unterschied zwischen "grob" geschlagen und "fein" (?) geschlagen? In Bezug auf die enthaltenen Stoffe dürfte das doch keinen Unterschied machen... Oder doch?

Grüße,
Christian

PS: Bitte keine Antworten wie: "Ja, bei groben Kanten hätte ich auch Angst..."
L172 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 16:53   #20
Bensaeras
L-Wels Gott

Benutzerbild von Bensaeras

Zitat:
Zitat von Coeke Beitrag anzeigen
Hi Ben!

Wie blöd muss man sein, um auf meine Äusserung so zu antworten?

Keine Ahnung haben und das Maul so weit aufreissen, lässt den Schluss zu, dass Du überhaupt keine Ahnung von der Aquaristik hast.

Deine "geschmacklose" Post ist eigentlich so, wie ich es von diesem Forum hier inzwischen erwarte. Hat hier eigentlich noch irgendwer Freude an dem Thema des Forums?

Gruß
Corina
Hallo Corina,

aber ich bin ja nicht so wie du - außerdem hast du mich persnönlich beleidigt. Da frage ich mich, wer hier XXXX ist, um so auf einen Post so zu reagieren.
Da zeugt im Grunde nur von deiner eigenen Verwirrtheit.
Inwieweit meinst du von meiner Äußerung darauf zu schließen, dass ich keine Ahnung von Aquaristik habe? Mein Post hatte mit Aquaristik rein gar nichts zutun, vielmehr habe ich mich ein wenig über deinen Post amüsiert und darauf etwas mehr oder wenig themafreies(da jeder der ein wenig bewandert ist sich die Antworten selbst im Netz suchen kann, deswegen antworte ich auch nicht zum Thema) zum besten gegeben.

Aber was erwarte ich von dir, liebe Corina - rein gar nichts!
Du bist mir total egal, ich ärgere mich auch nicht.

Viele Grüße
Ben

Geändert von Bensaeras (06.06.2008 um 16:55 Uhr).
Bensaeras ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht