![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Hallo Zusammen,
ich habe ein 350 Liter Aquarium, in dem ich nicht auf Pflanzen verzichten möchte. Aus älterer Erfahrung vergriffen sich meine L-46 nicht an den Pflanzen, während gerade der blaue Antennenwels viele Amazonas vertilgt hat... :no: Ich würde nun gerne L-134 und L-270 in das Becken einsetzen. Die Temperatur wird etwa 27 Grad betragen... Ist das für die Tiere okay? Welche anderen Nicht-Pflanzenfresser, die auch öfter mal im Fachhandel auftauchen, könnt ihr mir empfehlen? :hmm: Vielen Dank für eine Antwort! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels-Punk
|
Hi,
Ich würde das nochmal überdenken... Ich habe gerade einige Jungfische von beiden Arten (2-4cm) für einen Freund in einem meiner Aufzuchtbecken einquartiert. Darin lebten bis dato einige Pflanzen... nun ist nur noch eine Wüste vorhanden... sogar mit den obligatorisch rumfliegenden Pflanzenresten :tfl: Naja... nur mal ein Statement dazu, wegen L134 und L270 vs. Pflanzen ![]() mfg Norman
![]() |
#3 | |
L-Wels
|
Zitat:
Viele Grüsse Trixie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
ausgewachsene Hypancistrus spp. gehen auch nicht an Pflanzen. Meine L 134 zwar auch nicht, aber wie man hier im Forum lesen kann, ist das bei einigen Anderen leider nicht so.
![]() |
#5 | ||
|
Hi,
meine L134, L135, L52, LDA1 und L46 kümmern sich überhaupt garnicht um die Pflanzen in meinem Becken. (Hauptsächlich Echinodorus, Crytos und Lymnophila) Sogar die L204 lassen bei dem von mir angebotenen Speiseplan die Pflanzen in Ruhe. Zitat:
Zitat:
Temp. von 27° C ist OK Gruß, Corina |
||
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Hi!
Also meine 134 gehen auch gar nicht an Pflanzen. Wenn Du für ausreichend und abwechslungsreiche Nahrung sorgst, solltest Du bei ihnen keine Probleme bekommen. Ich kann allerdings auch nur von kleinen, ca 5cm großen Exemplaren sprechen. Wie es bei ausgewachsenen aussieht, schreibe ich Dir mal in 2 Jahren ![]() Gruß, Fortuna
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
Hallo,
ich habe meine L134 auch noch nie an Pflanzen erwischt. Ich weis aber nicht ob ein Welsbecken und außergewöhnliche Pflanzen nicht ein Widerspruch in sich ist. Tschüss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Sir Glocke
|
Hallo,
meine L18, L200 und L135 lassen meine Pflanzen auch in Ruhe. Außerdem habe ich noch einige Ancistren die sich auch nicht über die Pflanzen hermachen. ![]() Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Wels
|
hulla, betreffs den L134:
nicht nur, dass die meine pflanzen völlig ignorieren - die mögen z.b. noch nicht mal futtertabletten, die grün sind ![]() dafür machen meine L200 (lowfin) im anderen becken alles was grün ist nieder ... ist allerdings einzuschränken, wenn man immer genug gemüse im becken hat - hab ichs mal vergessen, werde ich auch gleich "gestraft" :cry: ... von L270 hab ich leider keine ahnung! lg tulip |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Welspapa
|
meine LDA1, L270 und L144 incl. der blauen Antennis lassen unsere Pflanzen in Ruhe, dafür zerschreddern die in der Nacht Paprika und Gurke, Rosenkohl etc. wie verrückt...