![]() |
![]() |
#11 | |
L-Wels Gott
|
Moin,
Zitat:
Gruß, Sandor
![]() |
![]() |
#12 | |
auf Bewährung
|
Zitat:
Weningstens braucht der keinen Maulkorb. Leichenbestimmung ist doof.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
BSSW-Nord
|
Hi Christian
Beim Betrachten des Schnauzenrandes wäre ich jetzt nicht auf Pseudancistrus gekommen. Da hätte ich mehr Odontoden erwartet. Welche Größe hat das Exemplar denn? Kann man in Natura irgend welche Reste einer Musterung noch erkennen? Gruß Ralf
![]() |
#14 |
Junger Hupfer
|
Hi,
Pseudancistrus passt schon sehr gut. Bezahnung, hoher Schwanzstiel, breiter Kopf und Odontoden am Schnauzenrand. Eine deutliche Ausprägung dieser ist nicht bei allen Exemplaren zu erkennen. Womöglich ist es ein Weibchen oder ein noch junges Männchen. Christian, hast du ein Foto von der Analregion? Dolichancistrus und Cordylancistrus sind beide sehr unwahrscheinlich. lg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Cascudo
|
Hi!
Das größte Tier hat 13 cm TL. Außer einem dünnen hellen Saum an der C erkennt man nichts an Musterung... Warum Imageshack meine Nahaufnahme des Kiemendeckels gelöscht hat, weiß ich nicht, liefere aber gleich noch mehr Fotos. Hemiancistrus kann man getrost ausschließen, da stimmt ihr mir zu, oder? Grüße, Christian
Datenbank Datenbank Datenbank Datenbank Datenbank Geändert von L172 (18.04.2012 um 13:55 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
L-Wels Gott
|
Moin Christian,
..also zumindest mal Hemiancistrus sensu stricto. "H." annectens, "H." landoni und "H." chlorosticus-Gruppen fallen IMHO auch aus. Was da sonst so alles drunter verstanden wird, verändert sich ja ständig.... Ich neige aber weiter zu Pseudancistrus. Gruß, Sandor