![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Welspapa
|
Versicherung gegen Wasserschaden
Hallo
Mich würde mal interessieren wie Ihr Euch gegen Wasserschäden, die durch Beckenbruch etc. entstehen könnten, versichert habt??? Hab jetzt erfahren, daß man die Becken in seine Haftlicht-bzw. Hausratversicherung eintragen lassen sollte. Mein Versicherungsvertreter hat mich bis jetzt immer beruhigt, daß alles ganz normal über "Wasserschaden" versichert ist. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen!!!! Gruß WALDI |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Jungwels
|
Zitat:
Bei Interesse an einer Hausrat incl. versicherter Aquarienwasseraustritt, gerne PN. Bin vom Fach ;-) Für die darunterliegende Wohnung wäre das ein Haftpflichtschaden, der abgedeckt ist. Gruss, B.
|
|
|
|
|
#4 |
|
Welspapa
|
Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Werde morgen gleich mal direkt bei meiner Versicherung anklingeln. Die solln dann die Klausel mit reinnehmen. Ansonsten muß ich halt wechseln. War bei mir nämlich hart an der Grenze zum Bruch!!! Kann nur sagen mir war kotzübel!!!! Gruß WALDI Geändert von Waldi (11.09.2005 um 21:18 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Welspapa
|
Hi Waldi,
das sieht weiss Gott nicht gut aus! Ich wünsch dir jedenfalls alles gute dass deine Aquarien schnell repariert/gewechselst werden und es den Fischlis gut geht !LG ALex |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Welspapa
|
Hallo Alex
Hab ich schon hinter mir. Wurde bereits gewechselt (durch Hersteller). Aber allein die Vorstellung, 800l auf einmal, unter mir ne Arztpraxis. Hab immer noch die ca. 2cm gewölbte Frontscheibe im Kopf. Kein schöner Anblick!!! Mein Glück: Hab es beim Teilwasserwechsel gemerkt. 10 cm haben noch gefehlt; dann der Schock!!! Naja hatte echt Schwein gehabt. Gruß WALDI |
|
|
|
|
|
#7 |
|
L-Wels
|
Hallo.
Glaub ich Dir nach Deiner Schilderung gerne, daß Dir da schlecht geworden ist. So eine gewölbte Frontscheibe ist keine Erfahrung, um die ich Dich beneide! Auch bei meinem 540er läuft's mir bei der Vorstellung kalt den Rücken runter. Wie ist es denn dazu gekommen? Ist irgendwas passiert, Materialermüdung...? Wie alt war denn das Becken? Meine Freundin ist bei dem Anblick Deiner Fotos auch erstmal blass geworden und hat dann noch einen kurzen Nachhilfe-Kurs in Physik und Beckenstatik bekommen über Sinn und Zweck von Quer- bzw. Längsstreben im Aquarium, damit sie jetzt auch schön ruhig schlafen kann! ![]() Also dann, wünsche eine hoffentlich ruhige Nacht und keine weitere Wiederholung. Gruß Dennis |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Welspapa
|
Hallo Dennis
Das Becken war ca. 9 Monate alt. Für mich sah es ganz klar nach nem Klebefehler aus. Das Silikon hatte einfach kaum Verbindung zum Quersteg.(siehe Bild) Der Längssteg ist dann durch den Druck des Wassers gebrochen (gerissen). Wie auf dem einen Bild zu erkennen ist gab´s an der inneren Seite ne Quetschung und zur Scheibe hin den Riss. Gruß WALDI |
|
|
|
|
|
#9 |
|
L-Wels
|
Hallo!
Danke für die neuen Bilder. Ist schon merkwürdig, wenn das schon nach so kurzer Zeit auftritt, das Becken war ja schließlich noch nicht alt. Hört sich wirklich nach nem Herstellerfehler an! Aber ist ja zum Glück nix passiert. Gruß Dennis |
|
|
|
|
|
#10 |
|
L-Wels Gott
|
hi,
man, die bilder sind ja echt übel!!*schauder* aber da fällt micr gerade ien: das becken meines mannes ist ein 540 l becken. es steht als raumteiler; wenn ich mich jetzt vorkopf an das aq ranstelle und der scheibe entlang an das andere ende schaue, dann sieht die scheibe gewölbt aus. ist das normal, bzw. optisches gedöns(verzerrungect) oder muß ich mir sorgen machen??? lieben gruß bine ps.: gut das bei dir alles glattgelaufen ist, das wäre für mich der pure horror!! |
|
|
|