![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
L-Wels
|
Moin,
Zitat:
Besonders gut finde ich darin die Habitat-Fotos!!! Gruß, Sven |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Babywels
|
![]() Danke für eure vielen Zuschriften. Ich werde mir dann mal einen anständigen Atlas zulegen bzw. einen in dem die L-Welse ausführlich beschrieben sind. Auf jeden Fall werde ich mir den unten empfohlen Mini-Atlas zulegen. Vielen Dank ich denke ich werde mich auch öfter herumtreiben kann man noch viel lernen. Danke
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
Zitat:
Außerdem: kein deutscher Name (aber deutsche Nummern ![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Haben wir diese nicht aus dem Arabischen ? |
|
![]() |
![]() |
#15 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Jo - aber die verstehn nicht nur die Araber, sondern auch ihr Deutschen (wir Ösis checken sowieso alles ab...).
![]() |
#16 |
noch geschlechtslos ...
|
Hallo Patrick,
ich gebe zu mit den Bezeichnungen ist es nicht einfach. Man kann froh sein das es Nummern gibt bei den L-Welsen. Nicht jeder hat ja das Latinum gemacht :-) . Allerdings muß auch ich sagen, ich als Welsanfänger (und ohne Latinum) bin echt froh das es einen Leitfaden wie den Welsatlas gibt. Das ist meiner Meinung nach im Moment das Beste und Informativste was der Markt zu bieten hat. Wenn du weiter recherchierst wirst du sehen wie jung das Thema noch ist. Da widerspricht sich die Literatur, da werden Nummern und Namen geändert, ein Atlas der heute rauskommt wurde vor einem Jahr fertigstellt und Gattungen sind längst schon wieder woanders zu/eingeordnet. Und auch meine Meinung ist: Verlass dich nur nicht darauf was der Einzelhändler an seine Scheibe schreibt!! Übrigens, schau doch einmal bei der Datz. Dort gibts auch auch relativ preisgünstige Hefte u.a. Datz spezial L-Nummern mit Fotos und Beschreibung für 24,- Euro. Viele Grüße Lustigeswesen |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
Zitat:
![]() |
![]() |
#18 |
noch geschlechtslos ...
|
![]() Bin froh das du da bist Walter. Sach auch ruhig mal wenn ansonsten alles richtig war . :-)
Bin ja noch Anfänger weißt ja. Ich lerne noch. Aber ich lerne schnell. Gruß Lustigeswesen |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Naja, geschlechtsloses Lustiges,
alles richtig... ich scheiß dich schon zusammen, wenn was nicht passt, keine Sorge ![]()
![]() |
#20 |
noch geschlechtslos ...
|
![]() Oh Walter.............................
na ich versteh ja Spass. :-) Wirst dich an mich gewöhnen müssen. Ich hab vor eine Weile meine Welse zu halten und somit ein bissle bei euch zu bleiben. Und um auf die Geschlechterbestimmung von "Wesen" zurückzukommen, ich bin ein Babywels, das erkennt man ja noch nicht. Ich sagte ja, ich lerne schnell :-) Viele Grüße Lustigeswesen |
![]() |
![]() |