![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hallo erstmal!
Ich habe 2 (L-007) Leporacanthicus Einen (L-002) Panoqolus Und hole mir die tage einen (L-46) Zebra Harnischwels Ich habe gehört Kartoffeln oder Gurken sollten die kleinen gerne Speisen? Ich hatte mal in einem Laden wo sie die Welse verkaufen auch Salatblätter rumschwimmen sehen. Nur Frage ich mich jetzt, was sie denn so alles an (Gemüse) Essen dürfen? MFG:Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Alte Motze
|
kurze frage am rand - aber warum immer nur einen :hmm:
die meisten welse fühlen sich zu zweit oder mehr IMHO viel wohler :tch: zebra dürf eigentlich nicht sonderlich vegetarisch sein beim panaquolus schaut das schon anders aus zuchini, brokkoli, karfiol, karotten, erbsen, spinat, eisbergsalat, mangold, apfel, kartoffel, banane, gurke u.ä. werden sehr gern gemampft |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Das ist doch erst der 1!
![]() Ich hole mir 1 Zebra Wels aus dem Grund da sie hier in dem Laden (wo ich leider nur hinkomme sonst nirgends in der Schweiz) so was von teuer sind, das ich mir erst einen kaufe und dann kommen die nächsten.Nur das Geld habe ich nicht das ich mir gleich 3 - 5 Kaufen kann. MFG:Flo PS: Danke für deine Liste mit dem (Gemüse) ![]() Heisst das mit (Bananen-Gurken u.s.w) muss ich wegen dem Wasser oder so keine Angst haben wenn ich es reinschmeisse? Weil es klingt schon komisch wenn mir einer sagt das sie Äpfel essen, nicht falsch verstehen! 1. Ich finde es sehr nett das du mir sagst was ich alles füttern kann. 2. Da ich eben noch nicht ganz so viel mit L-Welsen zu tun habe, es sich eben lustig aber auch gleichzeitig süss anhört. Also danke noch mal ![]() MFG:Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hi.
Prinzipiell kannst du vieles an Gemüse ausprobieren.Meist brauchen sie eine Weile bis sie sich dran gewöhnt haben. Gurke ist kein Problem.Bei mir ist am nächsten Morgen fast nix mehr da.Salat zerfällt recht schnell,auch bei Banane würde ich etwas aufpassen und es nicht länger als max. einen Tag im Becken lassen.Sicher ist sicher! Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
L-Wels
|
Ciao Floh,
Zitat:
Das andere Grünzeug würde ich nach 24h Raussnehmen wenn noch nicht alles weg ist. Falls du nur :l46: hast :?: Kannst du das Grünzeug auch vergessen, da wie schon gesagt :l46: keine Vegetarier sind. Greetz Gubsi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Alte Motze
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |