![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Eingerissene Rücken- und Schwanzflosse
Da keiner in dem anderen Thread auf meine Frage antworten wollte stell ich dieses ausnahmsweise nochmal in einem extra Thread.
ich hab auch seit ein paar monaten einen Wabenschilderwels! habe ihn relativ klein gekauft und jetzt reißt bei ihm immer wieder die rücken-und schwanzflosse ein! ist das schlimm odewr völlig natürlich? er hat jezt eine größe von 8-9 cm. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hexenmama
|
na geh..........
14.55-15.49 nach 54 minuten schon ungeduldig? baba marion
![]() |
#3 |
|
Hallo Unbekannter,
schau mal, ob nicht konsequent und regelmässiger Wasserwechsel der Auslöser für das Einreissen der Flossen sein kann. Ergo, wechsle mal häufiger das Wasser und beobachte, ob Dein Problem dann immer noch besteht. Gruß, Corina |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
es wechsele es eigentlich wöchentlich ist das zu wenig?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
kommt drauf an wieviel Wasser ES wechselt.
|
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
Kannst mich auch mit ER betiteln! Ein drittel des Wassers wechsele ich! Außerdem hab ich mich schon vorgestellt in einem anderen Thread!
guten Abend |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Welsfan
|
Hallo Tim,
schlimm ... es hat eine Ursache. Wenn er sich z. B. mit anderen rauft - kommt vor, ist meist nicht so wild, wächst nach. Ggf. ein paar Erlenzapfen oder ein, zwei Seemandelbaumblätter rein, dass es sich nicht entzündet. Kommt es wo anders her ... kann es schon gravierend sein. Du musst uns da schon was mehr über Dein Becken: Wasserwerte, Beifische, ... erzählen. Sonst ist es für uns Sterndeuterei. Beste Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
keine Seemandelbaumblätter rein werfen, wo ihr Haltungsschwierigkeiten habt. Das ist nicht die Lösung! Gruß Corina |
![]() |
![]() |
#9 |
Babywels
|
Also mein Becken umfasst 240 liter und ist mit einigen Wurzeln und Versteckmöglichkeiten ausgestattet. Also neben dem Wabenschilderwels habe ich im moment 2x L 111 (7-8 cm), 2x L114(8-9 cm) und einen gemalten Schwielenwels drin. Aber raufereien konnte ich bis jetzt nicht beobachten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Welsfan
|
Hallo Tim,
... kennst Du die Wasserwerte? Wie lange läuft das Becken? Wie lange ist der Wabenschilderwels in dem Becken? Wann ist der letzte Fisch dazu gekommen? Gibt's irgendwelche Anzeichen bei den Mitbewohnern? Hast Du ein Bild von dem Becken? Beste Grüße Elko PS: Mit dem Wabenschilderwels und den L 114 hast Du Dir ja nicht gerade kleine ausgesucht. 240L dürften bald nicht mehr reichen. |
![]() |
![]() |