L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2003, 20:00   #151
moonflower
Alte Motze

Benutzerbild von moonflower

Zitat:
Originally posted by Reinwald@Jul 9 2003, 19:44
Und zu den Würstchen , da gibt es doch in Ösiland was viel leckeres : Brötchen mit warmen Leberkäs :!:

DAS heißt leberkäs-semmel :tch:

*duck und weg*

ps: meine cam is mir heilig und bleibt bei mir @ herbert :bhä:
moonflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 20:07   #152
Reinwald
L-Wels King

Benutzerbild von Reinwald

Hi Kerstin ,

mir egal , wie es bei euch heißt , hauptsache , es schmeckt gut !!!

PS: Brötchen heißen eh überall anders , genauso wie Frikadellen :hi:
Reinwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 22:02   #153
Michael
L-Wels King

Hallo Herbert,

Zitat:
Originally posted by ThePapabear@Jul 9 2003, 18:33
Hi!
1. heißen diese Würstchen bei uns nicht "Wiener" sondern "Frankfurter" und
2. freilich gibt´s da noch was anderes als Würstchen. Z.b. frisches Quellwasser aus Mike´s Teich... :vsml:

Herbert
Es ist da noch schlimmer als ich angenommen habe. Ich glaube du bist noch Hobbykoch also auf dem Gebiet ein Fachmann und du schaffst es nicht Wienerwürstchen und Frankfurterwürstchen auseinander zuhalten. Als nächstes kommt wohl noch Nürnberger und Thüringer wäre auch noch das gleiche. In welcher kulinarischen Diaspora liegt das Wels oder Lambach oder wie auch immer eigentlich. Und dann noch im Chat keine Bordeaux Weine wie Pomerol St. Emilion u.s.w. Ach ja das wird wohl Ernährungtechnisch keine einfache Zeit.

Ich glaube es dring notwendig ein wenig Entwicklungshilfe zu leisten den das was da ein Hobbykoch sagt……………..kein Kommentar. Ach armer Herbert willst du mich doch nicht mal an der Französischen Grenze besuchen kommen.

Ach Herbert, ich weis net. Vielleicht sollte ich doch ein Paar Wiener und Frankfurterwürstchen mitbringen und dir den Unterschied erklären.

Und die anderen streiten sich über „DAS heißt leberkäs-semmel“ oder so ähnlich. Das Niveau was Wels angeht ist ja O.K. aber beim essen, ich weis nicht wo ich hier hingeraten bin.

Aber ich habe etwas gelernt. Das Treffen würde am besten im Saarland statt finden dann könnten halt alle noch was lernen.

Tschüss

Michael

Homepage von mir
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 23:15   #154
Walter
Herr Prof. Obermoserer

Benutzerbild von Walter

Genau,
Saarland, so schön zentral
Alt 11.07.2003, 00:43   #155
Reinwald
L-Wels King

Benutzerbild von Reinwald

Hi Michael ,

was soll es denn im Saarland für kulinarische Spezialitäten geben ?
Spätzle kommen da auch nicht her , das wäre ja noch was .
Gutes kulinarisches kommt aus dem benachbarten Ausland , aus Frankreich .

Dann können wir uns auch in Hannover treffen , hier gibt es Mettstippe , Grünkohl und Brägenwurst ,
und wenn Rummel ist , leckere Fischbrötchen . Dazu ne schönen Meter lüttje Lage .
Außerdem gibt es hier einen Fußballbundesligaverein ,
und einen Eishockeyverein in der DEL !

Wer hier nichts lernen kann :tfl:
Reinwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 03:07   #156
ringerl
Wels

trefft euch in Tschechien - und kauft gleich hübsch ein... :hi:
ringerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 08:08   #157
ThePapabear
kein Admin mehr

Benutzerbild von ThePapabear

Hallo, Michael!

Also, naja....
Was deine kulinarischen Vorwürfe betrifft, ich weiß gar net, ob ich mich dazu wirklich äussern soll! :hmm: :vsml:
Ich weiß schon, dass Wiener/Frankfurter nicht das selbe sind. Sollte eigentlich eher scherzhaft verstanden werden. Und kulinarisch bin ich sicher nicht hinterm Mond, auch Wels/Umgebung nicht! Was Weine anbelangt, kann ich als Nichtweintrinker wenig dazu sagen. Ist einfach nicht mein Metier! Bei Whiskey hingegen, weiß ich wohl, was gut und trinkbar ist... :vsml:

Zu deinem Angebot der Entwicklungshilfe (*ichlachmichscheckig*):
Ich bin gerne bereit, meine "Kochkünste" noch zu erweitern und was dazuzulernen!

lg
Herbert
PS: Reinwald: also, wenn ich das schon les, vergeht mir das Interesse dran, gewisse Dinge zu erlernen.... :vsml: :bhä:

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 10:09   #158
Michael
L-Wels King

@ Walter

Zitat:
Originally posted by Walter+Jul 10 2003, 22:19 --></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Walter @ Jul 10 2003, 22:19 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Genau,
Saarland, so schön zentral [/b]

Zentraler im Europa geht wohl nicht mehr.

@ Reinwald
<!--QuoteBegin--Reinwald
@Jul 10 2003, 23:47
Hi Michael ,
Dann können wir uns auch in Hannover treffen , hier gibt es Mettstippe , Grünkohl und Brägenwurst ,
und wenn Rummel ist , leckere Fischbrötchen . Dazu ne schönen Meter lüttje Lage .
Außerdem gibt es hier einen Fußballbundesligaverein ,
und einen Eishockeyverein in der DEL !

Wer hier nichts lernen kann :tfl:
[/quote]

Genau das ist ja das Problem. Es freut mich das du es erkannt hast. Für Fußball und Eishockey fehlt mit leider jedes Interesse. Da ich bis vor ein paar Jahren mindestens alle 2 Monate in Gifhorn und Wolfsburg war weis ich wovon ich spreche. Also alles nördlich Mosel und Main wird kritisch, irgendwie zuviel von den Engländern abgekuckt. (grausam). Dieses gelbe Zeug mit Schaum einem Saint Emilon Grand Cru vom Château la Croix de Labrie oder einen Pomerol zum Beispiel 1995er Chateau L´Eglise-Clinet vorziehen also keine Worte. Also hier hat Herbert meine volle Zustimmung.

@ Herbert

Scotch Blended wie zum Beispiel Johnnie Walker Blue Label ließe sich durch aus reden. Aber solltest du solche Schätze haben wie zum Beispiel 1962 Dalwhinnie bin ich auf alle Fälle da falz der Whisky auch da ist.

Tschüss

Michael

Homepage von mir
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 10:50   #159
ThePapabear
kein Admin mehr

Benutzerbild von ThePapabear

Hi!

Also bei Johnny Walker müsstest du mit BlackLabel vorlieb nehmen! BlueLabel hab ich hier noch in keinem "normalen" Geschäft gesehen....
Ansonsten kann ich noch Dimple oder GlenFiddich anbieten. Solche Spezialitäten, die du wahrscheinlich direkt ausm Herkunftsland mitbringst, kann ich hier eher nicht so leicht auftreiben....

Spezialist bin ich auch bei Whiskey keiner, ich meinte damit nur, dass ich weiß, welchen ich hier im Geschäft bekomme, der auch trinkbar ist und sicherlich keinen Fusel anbieten würde.... :vsml:

lg
Herbert

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort