![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Rückwandbefestigung....
Hallo Aquarianer,
bald habe ich eine handelsübliche Rückwand (schön?,leider?,evtl. toll?,naja ich bekomme sie halt und werde sie einbauen) Die Rückwand ist sehr natürlich dargestellt, lichtecht und aus formstabielen Polyester- Kunstharz mit spezieller Beschichtung (Trinkwasserbecken geeignet). Material kann gebohrt, gesägt und mit Silikon geklebt werden. Mit Silikon verkleben ist eine Möglichkeit. Aber eigentlich möchte ich lieber das man sie auch wieder rausnehmen kann, sollte es mir mal nicht mehr passen. Desweiteren möchte ich ein wenig Technik dahinter verstecken und evtl. Filtermaterial dahinter verstauen. Da müsste man die Rückwand ja ab und an mal abnehmen können. Ich habe überlegt evtl. nochmal ca. 3 cm zwischen Glas und Rückwand zu lassen das man dahinter greifen kann. Blöde Idee aber nochmehr Schwimmraum zu klauen. Wichtig ist natürlich auch das sich kein kleiner oder großer Fisch dahinter klemmen kann. Habt ihr Ideen oder Links zu Möglichkeiten des Einbaus einer Rückwand? mfg Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welsfan
|
Hi Sven,
trifft zwar nicht unbedingt Deine Frage: schon mal überlegt, die Rückwand hinter das AQ zu stellen. Da kannst Du zwar keine Technik dahinter verstecken, sparts aber 'ne Menge Platz im AQ. ![]() ![]() Beste Grüße Elko |
![]() |
![]() |