![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
Zitat:
und Wert auf das wohlbefinden der Welse lege. lg Udo
![]() |
![]() |
#22 | |
L-Wels Gott
|
Zitat:
und ich lob mir das ich an erster Stelle Wert auf das Wohlbefinden der Welse lege und an zweiter Stelle auf schönen Pflanzenwuchs. So lob ich meine Co2 Anlage sowie eine teils hohe Oberflächenbewegung was nicht immer im Widerspruch zueinander stehen muss.
![]() |
![]() |
#23 |
L-Wels
|
Hallloooo!!!
CO2 und O2 stehen schon im Widerspruch. Das eine treibt das andere aus. Pflanzenwuchs geht auch ohne CO2-Anlage! Fischhälterung ohne Sauerstoff? Ist das nun ein Botanikerforum? Bei denen sind Fische zur Pflanzenpflege und Klimaaufrechterhaltung in ihren Unterwassergärten. Ein L-Wels würde da schlechte Karten haben - als Rowdy der Natur.
![]() |
#24 |
Babywels
|
Luft im Wasser
Hallo
also bei mir läuft Tag und Nacht Luftsprudler und Filterpumpen. Seit 2 Jahren alle Fischchen wohl auf. Nicht ein einziger ist gestorben!! Alle wachsen prima. Filter ist jetzt neu - Fluval 205 . Der sprudelt auch etwas an der Oberfläche. Aber ansonsten ist der Unterwassersprudler ( übrigens ist schon uralt, so eine Art zusammengepresste Filzscheibe durch die der Sauerstoff sehr fein durchkommt , also auch leise ist.) Im 2. AQ habe ich ein handelsüblichen Sprudler , der aber richtig blubbert!! Ich suche noch was besseres dafür. Gruß Gerhard |
![]() |
![]() |