![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hallo zusammen...
Da ich bei weitem nich so erfahren bin wie die meisten Profies hier, wende ich mich vertrauensvoll an euch... Ich brauch eure Hilfe... Ich hab mir vor einiger Zeit ein Weibchen gekauft... kurz darauf hatte ich überraschenderweise auch schon Nachwuchs... Da hat mir wohl einer Kuckuckseier ins Nest gelegt... Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher... Da die Kleinen (mittlerweile ca. 1 cm groß) aber keinem von meinen auch in geringster Weise ähneln, mach ich mir natürlich auch schon so meine Gedanken... bei ca. 15 Stück kann ich auch nicht alle behalten... Das wär eindeutig zuviel... und die zukünftigen Besitzer wollen schließlich auch wissen, was auf sie zukommt... Alsooo... Ich bitte euch um eure Mithilfe... Schonmal vielen Dank im Voraus... LG Deniz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hexenmama
|
grüss dich!
na ja schaut aus wie ein normalo-ancistrus. da musst du,wenn du ein weibchen dazugekauft hast,schon ein männchen haben. ohne papi läuft da garnix ![]() baba marion
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hi,
siehe Marion. Ist ein 0815 Ancistrus. Ohne Mann geht auch bei denen nix. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Moin Deniz!
Hast du denn noch andere Ancistren mit im Becken, wo ein Kerl dabei ist. Dann wüstest du nun, dass du Hybriden von Ancistrus sp. Aquarium und ??? hast. Kuckuckseier gibt es bei Ancistren nicht, da das Männchen die gelegten Eier besamen und Brutpflege betreiben muß. Wenn du junge Ancistren im Becken hast, muß du mindesten 1 Ancistrus-Weibchen und -Männchen im Becken haben. Können auch verschiedene Arten sein - sollten es aber zur Vermeidung von Hybriden nicht sein. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
okay...
Ich wußte dass Ihr mir da weiter helfen könnt... Also ist wohl auch weiterer Nachwuchs nicht auszuschließen, ne... hmm... eigentlich wollte ich keine Mischlinge...ich mein, mir soll´s egal sein, aber ich will wie schon erwähnt ja auch welche abgeben... dann muss ich das weibchen wohl separieren oder weggeben... schade... zur Vaterfrage... das erste Foto zeigt den, der sich drum gekümmert hat... die weiteren Fotos die anderen Männchen... der zweite ist leider schon verstorben... war mein Liebling... ich dachte er wäre wohlmöglich der Vater... was die Bezeichnungen angeht hab ich nich so die ahnung... sorry.... aber nochmal vielen Dank für die schnelle sachkundige Hilfe... ![]() LG Deniz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hexenmama
|
der vater ist entweder bild1 oder bild 3
was mir auffällt dass auf keinem deiner bilder holz zu sehen ist hast du keines drinnen? geschlechtertrennung wäre anzuraten-kleine ancistren bekommst du immer schwerer,bis garnicht los. baba marion
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
Hi Deniz!
Wie sieht denn das Weibchen aus? Hat es die gleiche Färbung wie der abgebildete Vater? Was hat es im Laden gekostet? Evtl. hast du ja "reine" Ancistrus sp. Aquarium, sofern man da überhaupt von rein sprechen kann. Hier mal ein interessanter Link zur Vermehrung. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Babywels
|
Zu deiner Frage Marion...
Nee... kein Holz... aber die Bilder sind noch vom alten Aquarium... bald wird ins neue große Becken umgezogen... Dort bekommen sie dann auch ne wurzel... beschwert ham se sich allerdings noch nicht... ![]() LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Babywels
|
@zeuss
Das ist die Mutti... hat keine zehn EUR gekostet, wieviel genau weiß ich nicht...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Hexenmama
|
Zitat:
wie sich allerdings welse beschweren sollen,wenn was nicht passt ist mir ein rätsel. baba marion
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L305 oder L121 oder L135?? Was bin ich?? | Vierrollenfreak | Welcher Wels ist das? | 3 | 17.08.2007 11:45 |