![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Baryancistrus xanthellus L018
Hallo!
Ich besitze einen L-18 der ca.8cm groß ist. Letztens habe ich ihn an der Frontscheibe gesehen und sein bauch war nur ein wenig eingefallen. Wenn ich einen Welstab reingeschmissen habe ist er überhaupt nicht dahin geschwommen und daran gelutscht. ich habe letztens mal einen Futterwürfel aufgelöst und ins wasser gegeben. Er hat das auch gefressen aber bekam nicht viel davon ab denn die Panzerwelse waren meist schneller. Da habe ich mal mit zwei Futterwürfeln Probiert und er bekam auch viel ab, aber da war das ganze Becken Voller Futterteile . Ist das sehr belastend für das Wasser? oder was kann ich meinen Wels noch so Füttern? Am anfang hatte ich es mal mit Gurke und Kartoffel probiert, aber die hat er nicht angerührt. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. ![]() MFg Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Cascudo
|
Hallo!
Gib doch mal "L18" oder "Baryancistrus" zusammen mit "Bauch" oder "Eingewöhnung" in die Suche ein, da solltest Du etliches finden... Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Wels
|
Hallo!
Ich werds mal mit Gurke Probieren. Vielleicht auch mal ein paar Erbsen. MFG Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels Gott
|
Hi Johannes,
bei nicht an europäisches Gemüse gewöhnten Tieren, kann es eine Weile dauern, bis das Tier die von Dir angebotenen Gemüse annimmt. Ich würde wenig Kartoffel permanent anbieten, bis er es annimmt (ich lasse Kartoffel schon mal 2 Tage im Becken). Aber Christians Suchempfehlung sollte genügend weitere Antworten liefern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels Gott
|
Nach der letzten Amazonas würde ich jetzt mal Joghurt versuchen
![]() MFG Michael
![]() |
#6 |
Wels
|
Hallo!
da werd ich mal sehen was er so frisst. Aber gänge das wenn ich zwichendurch auch noch Frostfutter füttere? MFG Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Cascudo
|
Hallo Johannes!
Verkehrt machen kannst Du eigentlich mit keinem Futter was. Das wichtigste ist, dass Du SCHNELL was findest, was er frisst und dass er die Chance hat, davon was ab zu bekommen, sprich die anderen ihm nicht alles wegfressen. Gruesse, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
BSSW-Nord
|
Hi
Du solltest das Futter nach dem Ausschalten des Lichtes ins Becken geben, da sie erst im Dunkeln entspannt auf Futtersuche gehen. Gruß Ralf
![]() |
#9 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
eine ganz entscheidende Frage ist die Frage nach der Wasserthemp. ? Viele Baryancistren gehen bei 25-28 Grad nicht auf Futtersuche. lg Udo
![]() |
#10 |
Wels
|
Hallo!
Es sind bei mir 26°C. soll ich die Temperatur da auf 28-29°C nehmen? MFG Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Baryancistrus xanthellus L018 | Fortuna | Loricariidae | 10 | 03.09.2008 15:33 |
L018 = Baryancistrus xanthellus | halapalusa | Loricariidae | 1 | 11.06.2004 21:28 |
Baryancistrus xanthellus L018 tot ?? | Rio Xingu | Loricariidae | 18 | 15.01.2004 16:45 |
L018 Eingewönung - Baryancistrus xanthellus | Kermit | Loricariidae | 2 | 11.11.2003 21:51 |
L018 Welse - Baryancistrus xanthellus | ueli | Loricariidae | 9 | 07.10.2003 07:51 |