![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Hallo,
einer meiner Panacolus albomaculatus zeigt seit zwei Tagen ein für ihn ungewöhnliches Verhalten, er versteckt sich nicht mehr in seiner Höhle, sondern schwimmt auch bei Licht frei herum. Bei genauerem Hinsehen entdeckte ich an der rechten Pectorale eine bräunlich, rote Verletzung, die wie eine Verpilzung aussieht. Daraufhin habe ich das Tier separiert und fotografiert. Leider ist meine DigiCam schon etwas älter, sodass die Bilder nicht sehr gut sind. Ich habe auch versucht die Verletzung durch eine Lupe zu fotografieren, was jedoch sehr schwierig ist, und dementsprechend ist das Ergebnis. ![]() ![]() ![]() Es währe schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte was das ist, und wie ich die Verletzung eventuell behandeln kann. Für einen Tip wohin ich die Bilder uploaden kann wäre ich ebenfalls dankbar. Mit freundlichem Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
#2 |
Alte Motze
|
hi
wenn du einen beitrag schreibst ist unter dem eingabefenster ein kästchen neben den "durchsuchen" steht da klickst du drauf und suchst die datei auf deiner festplatte und damit kannst dus dann anhängen beachte aber die pixelbreite von 600 als maximum :hi: |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Babywels
|
Zitat:
vielen Dank für den Hinweis. Werde die Bilder also an diesen Beitrag anhängen, und hoffe auf Tips und Erfahrungswerte. Mit freundlichem Gruß Helmut |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
hi helmut
hast du mehrere welse im becken ? könnte er sich an einem stein oder einem andren scharfen gegenstand verletzt haben ? cu mike :hi: |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
in diesem Becken befinden sich 5 Panacolus albomaculatus und 4 Hypancistrus zebra. Steine habe ich keine in diesem Becken, aber mehrere Tonhöhlen. Wenn es eine verletzung ist, muß diese behandelt werden, wenn ja, womit? Noch habe ich ihn separat, und könnte ihm eine Sonderbehandlung gönnen. Mit freundlichem Gruß Helmut |
|
![]() |