![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
|
Hi fisker,
gegenseitg helfen sollte man sich und macht man hier ja. Nur soll das darin ausufer, das man fürn Appel und nen Ei seine mit viel Mühen gezogenen Nachzuchten an Forumsmitglieder abgibt? :hmm: Hihi...geh mal eben ins Ferrari-Forum...mal sehen. ![]() Liebe Grüße |
![]() |
![]() |
#12 | |
Herr der grossen Klappe
|
Zitat:
Das ist absoluter Unsinn. Für einen H. zebra bekommen selbst die Fänger einige Dollar. Du wirst heute niemals einen H. zebra für umgerechnet 49 DM im Handel bekommen. Die kosten schon im Großhandel mehr. 49 DM für einen Zebra ist absolutes Dumping. Hätte das damals niemand gemacht, würde heute keiner rumheulen. Mit den L134 läuft derzeit das gleiche - ich hoffe, das ändert sich wieder. Für einen schönen Fisch sollte man auch was bezahlen. Gruß, Martin.
![]() |
![]() |
#13 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi Thomas,
ich muß da Martin inzwischen auch Recht geben, der Zierfischfänger bekommt "fast nichts" für einen Neon, die fängt er aber auch zu tausenden bei einem Fischzug. Bei Welsen ist das so nicht korrekt.
![]() |
#14 |
L-Wels King
|
@ martin !
das mit dem L-134 kann ich insofern nicht bestätigen, da es in itzehoe beim futterhaus "trede & v.pein" ca. 8cm lange tiere dieser art in einer- zumindest optisch- guten kondition für 25 euronen zu erstehen gibt. ob das jetzt BILLIG oder Günstig zu werten ist, bleibt jedem selbst überlassen. fisker
![]() |
#15 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
das meinte Martin IMHO auch, dass die L-134 jetzt grad zu äußerst billigen Preisen zu haben sind, vor einem halben Jahr sah das noch anders aus. Es gab auch Zeiten (so vor drei Jahren etwa), wo der L-134 teurer war als der L-46.
![]() |
#16 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi Leutz,
Walter, danke für die Unterstützung! :spze: Ich finde die 25 Euro für einen L134 viel zu billig. Vor allem weil es zu vermuten ist, daß die Tiere in ein paar Jahren auch wieder teurer werden - auch wenn nicht so teuer wie H. zebra, weil sie mehr Eier legen. Und weil jeder meint, welche haben zu müssen... Gruß, Martin.