![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Händler/Züchter
|
Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin
Hallo,
soeben habe ich in einem Forum (board.raubsalmler.de) den Hinweis zu einer "Öffentlichen Petition" gelesen. Ob die Petition von Erfolg gekrönt ist bleibt abzuwarten, jedenfalls ist es ein Versuch wert! Je mehr dort "mitzeichnen" um so größer sind die Erfolgsaussichten. Hier ist diese Petition zu finden: https://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=685 Mein Name steht schon drauf! Bedenkt das hohe und immer weiter steigende Energiekosten auch unser schönes Hobby die Aquaristik betreffen. Gruß Hartmut Ludwig
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo Hartmut,
eine Halbierung der Besteuerung würde doch nur zu einer Umschichtung der staatlichen Einnahmen führen. Dann ist das Geschrei auch wieder groß. Zudem befürchte ich, daß die Ölkonzerne freie Hand zur Erhöhung ihrer Margen bekommen. Im übrigen sieht mir das stark nach einer gefälschten Seite aus. Eine Kopie von www.bundestag.de Wenn das mal keine Pishingseite ist?! ![]() Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Händler/Züchter
|
Hallo Stefan
Glaube nicht das die Seite gefälscht ist! Und auch wenn die Petition kein Erfolg bringt, so ist vielleicht doch gewährleistet, das sich unsere Regierungsvertreter????, nach dem sie aus ihren Sommerlöchern kriechen, zumindestens mal zur Kenntnis nehmen, dass doch viele Bürger dieses Staates sich nicht die Zipfelmütze über die Ohren ziehen, oder ziehen lassen und die Raubrittermethoden ihrer sogenannten Volksvertreter, nicht bereit sind länger hinzunehmen. Gruß Hartmut
![]() |
#4 |
|
Hi,
ich bin mir nicht sicher ob L-Welse für sowas der richtige Ort ist. Die Spritpreise stehen seit Jahren auf der Agenda und keiner kann hier sagen - er hätte es nicht gewusst. Hier hilft nur eines - Sparen und/oder Umdenken. Ein Blick auf die Strasse zeigt - Sprit ist immer noch nicht zu teuer … Grüsse Felix |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hallo Hartmut,
schon komisch, daß die Domain für die Petition https://itc3.napier.ac.uk ist. Scheint für alle Petitionen so zu sein. Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
L-Wels King
|
Moin,
Zitat:
Ansonsten: Die Mineralölsteuer ist keine prozentuale Steuer. Das was wir mehr bezahlen an den Zapfsäulen ist der gestiegene Produktpreis und die dadurch natürlich auch höhere Mehrwersteuer. Will meinen: Der Staat macht durch schonenden Umgang mit Energie weniger Geld als durch Verschwendung. Woher kommen dann die Millionen an EUR die schlichtweg fehlen? Klares Nein für solche halbgaren Gedanken. Gruß, Patrick |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
Hallo zusammen,
nachdem die Seite wohl ab und zu überlastet ist - lässt schon mal gewisse Zweifel entstehen. Meiner Meinung nach könnte es wohl eine Phishing- oder Hackingseite sein. Nachdem der Bundesadler drauf ist und sich auch als "Deutscher Bundestag" ausweist, ist es sicher keine offizielle Seite. Die Seite ist nur gedacht um Personeninformationen zu sammeln - meiner Meinung nach keine Petition. Aber es gibt immer genügend Leute, die ihre Daten auf irgendwelchen Seiten eintragen ![]() Besonders, wenn der Domaininhaber eine Uni in UK ist: Domain: napier.ac.uk Registered For: Napier University Domain Owner: Napier University Registered By: The JNT Association Servers: dns0.napier.ac.uk 146.176.1.5 dns1.napier.ac.uk 146.176.2.5 Registrant Contact: C&IT Help Desk Registrant Address: Napier University C&IT 219 Colinton Road~Edinburgh EH14 1DJ United Kingdom +44 131 455 3000 (Phone) +44 131 455 4242 (FAX) c&it.support@napier.ac.uk Renewal date: Wednesday 21st Jul 2010 Entry updated: Saturday 21st June 2008 Entry created: Friday 7th November 2003 Für mich ist das ein gehacktes System, das dazu dient Personeninformationen zu sammeln. Ich kann nur jedem abraten sich dort einzutragen!
Grüße Adrian Geändert von Sunshine (30.06.2008 um 15:22 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
L-Wels Gott
|
Zitat:
genau so wird es laufen. Steuersenkungen nützen da gar nichts - oder sagen wir nur kurzfristig. Die Ölkonzerne wissen ja, dass die Leute im zweifelsfall auch über 1,50 pro Liter bezahlen. Das Gesetz der Marktwirtschaft greift dann schnell, die Konzerne heben ihre Margen und stecken die Ersparnis durch Steuersenkungen in Ihre eigenen Taschen. Es ist also langfristig nur eine Verlagerung. Effektiver wären da festgelegte Höchstpreise...da die Abnehmer aber nicht nur in der EU sitzen...sehr schwierig. Also egal ob gefälschte Seite oder nicht, lasst es bleiben. Viele Grüße Ben
![]() |
![]() |
#9 | |
L-Wels King
|
Hallo Adrian,
Zitat:
Gruß Stefan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
L-Wels
|
Zitat:
![]() Ich denke mal die meisten von euch wissen doch ganz genau, dass das alles nur der "Anfang" ist. In ein paar Jahren würde man sich freuen, wenn der Sprit nur 1,60€ kosten würde. Und in 15-20 Jahren können sich das "Reisen" mit dem Auto dann auch nur noch die Besserverdienenden leisten - aber das ist ja ebenfalls bekannt. Ob es nun Öl, Strom oder Wasser ist - alles wird mit der Zeit immer teurer. Ersteres wird sich natürlich mit der Zeit deutlich absetzen - bis es dann ganz unerschwinglich wird, doch auch die Energiekosten werden steigen und steigen und steigen.... Oder wer hat eine innovative Idee zum Energiegewinn? ![]() Grüße, Christopher |
|
![]() |
![]() |