![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Feedback Eure Meinung interessiert uns. Sagt uns, was ihr von unserer Seite haltet. Tipps, Wünsche und Anregungen, aber auch Kritik sind erwünscht.
Hier dürfen auch Gäste schreiben! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
|
Hi,
genauso geht das, da wird der treue Kunde für ein bisschen Rabatt schnell mal zum Apostel. Negativliste ist rechtlich vollkommen ausgeschlossen - dass ist nur Stress. Eigentlich kann man mal Kriterien entwickeln, was ein guter Händler ist (Quarantäne, Hygiene, Artenanzahl und Tiere pro Sorte). Dann kann man 10 auswählen und für Forenmitglieder einen Rabatt aushandeln - das wäre gut. Grüsse Felix |
![]() |
![]() |
#12 |
Welsfan
|
Hi Michael,
Dein Einwand ist sicherlich gerechtfertigt. Ein Gegenbeispiel lässt sich aber auch konstruieren: Die Mitarbeiter eines Händlers A schreiben wie "böse" ein Händler B ist. ![]() Wie will man es also besser lösen, wenn eine öffentliche Negativbewertung aus rechtlichen Gründen ausscheidet? Viele Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Junger Hupfer
|
Hi,
mal ganz davon abgesehen, on sie nun gut oder schlecht ist oder was auch immer. Hier ist nicht der richtige Ort für so eine Liste, eigentlich auch nicht für die Mitfahrzentrale. Sicherlich ist das ab und an mal hilfreich, aber im Grunde hat das nichts hier zu suchen. Und außerdem ist es so, dass wenn man etwas nachahmen will, was man woanders gesehen hat es meistens schlechter wird und nicht besser. Ich bin mir sicher, dass die Liste von Klaus auch nicht die einzige im Netz ist und wenn man soviel Interesse daran hat, dann ist es besser man sucht sich eine wirklich gute raus und gibt dann deren Adresse bei Bedarf weiter. Man kann nicht alles nachahmen und verbessern wollen was man ab und an mal braucht. Vorallem dann nicht, wenn es nur so wenig mit dem Hauptthema zu tun hat. der Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
L-Wels King
|
Hallo,
ich denke so eine Liste ist nicht sinnvoll (auch die Liste auf Welse.net), weil: 1. Jeder hat andere Vorstellungen von einem gut geführten Aquaristikladen 2. Kann man es deshalb nicht jedem recht machen 3. Verhält sich jeder Kunde gegenüber dem Händler anders und umgekehrt Ich denke es gibt in jeder Region im Umkreis von 50km genügend Aquaristikläden, die man besuchen kann. Von denen kann man sich dann seinen favorisierten Laden raussuchen. Meines Erachtens wäre eine allgemeine Händlerliste, regional aufgeteilt, ohne Bewertung sinnvoll. Damit man nicht mühsam im GelbeSeiten-Buch, o.ä. suchen muss, wo sich welche Händler befinden. Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Forenhaftung - positive Rechtsprechung für Forenbetreiber | Zeuss | OffTopic | 1 | 07.06.2007 14:47 |