![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
|
Hi B3..irgendwas :angel:
Wenn die Wasserwerte der Becken fast identisch sind setz sie um (Stein..Papawels und Brut ) Sollten die WW zu stark abweichen gibt es noch die Möglichkeit eines Ablaichkastens oder Netzes im selben Becken...sobald die Jungen anfangen ihre Höhle zu verlassen.... Bei der zweiten Lösung können dir aber einige entwischen...... Besser wäre das andere Becken... MfG DangerMouse |
![]() |
![]() |
#12 |
Jungwels
|
Moin.
Also ich würde es an Deiner Stelle einfach probieren. Normal kann nichts passieren. :spze: Das bischen frisch Luft ,also Deine 5 m ,macht denen nichts aus. Ich habe das auch schon gemacht, allerdings in Bambusröhren. ![]() Solltest halt nur alles vorbereiten: Also Aquarien -Abdeckung bei beiden runternehmen ,so daß Du Sie gleich einsetzen kannst. ![]() Das Männchen geht bei mir dann in dem anderen Becken gleich wieder an die Brut pflege. Der kümmert sich beimir noch nicht einmal um den Becken wechsel. Du kannst davon ausgehen das Du keine Albino´s kriegts. ![]() Andy263 |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Babywels
|
Danke auch euch!! :kiss:
also ich werd das dann gleich mal probieren und euch danach berichten, wie das so von Statten gegangen ist. Bin echt mal gespannt - aber ich vertraue eurem Wissen einfach mal - hoffe ich schaffe es dann auch schnell genug den Papawels einzufangen, wenn die Jungen erstmal drüben sind :schäm: aber irgendwie muss das ja einfach mal funtzen. Also Danke nochmal und bis gleich... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Babywels
|
hammerhart!!!!
es ist vollbracht, der Papawels hat während der Transportaktion nicht mal die Höhle verlassen, aber ich hab das Gefühl, dass ein paar Eier mit halben Babys dabei rausgefallen sind, denn an verschiedenen Stellen am Stein sind jetzt so kleine gelbe zappelnde Punkte, die nicht mehr in die Höhle zurückfinden... Meint ihr, die schaffens trotzdem oder der Papa holt sie wieder nach Hause? :hi: Liebe Grüße Benjo |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Nun ja.... Der Papa wird sie nicht zurück holen.... Entweder schaffen sie das so ,du hilfst nach oder du setzt sie direkt in ein Ablaichbecken mit guter Durchströmung !! cu DangerMouse |
|
![]() |
![]() |
#16 |
Babywels
|
Nunja, so langsam denk ich klappts alles in der neuen Umgebung, alle Babys, bis auf eins, sind wieder beim Papa in der Höhle. :spze: Das eine kann ich leider mit meinen Werkzeugen nicht erreichen, ohne die komplette Höhle erneut auf den Kopf zu stellen... das ists mir eigentlich nicht wert!
In diesem Sinne: - Viel Glück Mini-Welsi, du bist nun auf dich allein gestellt - :cry: Danke euch allen nochmal, werde mich, für die, dies interessiert, nochmal melden, wenns was neues gibt bis dahin ruhe ich mich erstmal ein bisschen aus ![]() Also Cu all, bis dennjo euer B3Nj0 |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Sir Glocke
|
Hallo,
na dann viel Erfolg bei der Aufzucht. :spze: Gruß Matthias |
![]() |
![]() |